Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe zu viele svchost.exe einträge unter Windows10

Wer kann mir weiter Helfen !

Im Taskmanger habe ich zu viele Einträge der Datei svchost.exe.

Folgendes Programm Svchost Prozess Analyser hat mir Fehler aufgezeigt.

Hat jemand mit dem Programm Security Task Manger erfahrungen?

svchost.exe habe ich unter C:/Windows/system32 gefunden.

Viele meinten das es sich um ein Virus handelt,da die Datei unter Windows sich befindet gehe ich davon aus das es kein Virus ist.

Da ich nicht immer ein Programm kaufe möchte hoffe ich das mir jemand behilflich sein kann.



Antworten zu Brauche Hilfe zu viele svchost.exe einträge unter Windows10:

Hallo,
wer sind denn die vielen Leute, die Dir was von einem Virus erzählen? Die svchost.exe gehört schon immer zu Windows und heisst Service Host. Für eine Vielzahl von Diensten wird eine Instanz von diesere Exe gestartet. Früher, wo Speicher knapp war, war die Anzahl noch stark begrenzt. Somit soll das System heute stabiler laufen als früher, weil ein abgestürzter Dienst nicht andere mit abstürzen lässt. Gibt es irgendwo Probleme mit dieser svchost.exe? Dann teile dieses mit, ansonsten ignoriere es einfach. Da kann man dann speziell nach suchen und was machen.
Das war die Kurzfassung eines Artikels, der unter dem folgenden Link zu finden ist.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-svchost.exe-Windows-Dienste-17150207.html
Und nicht gleich wieder losrennen und irgend ein Aufräum-Antivirus-Beschleuniger-Quatschprogramm installieren.


« Neuinstallation Restore nicht möglichWie bringe ich Daten und Einstellungen vom alten auf den neuen PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...