Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc blackscreen

Hallo, undzwar habe ich folgendes Problem, manchmal kriege ich ein blackscreen geht (1-3 Sekunden) und dann kommt wieder mein Bild und dann wieder blackscreen. Wenn ich ein Spiel starte, fängt meine Grafikkarte an zu arbeiten und die Lüfter gehen an, allerdings Freezt sich das Spiel dann, weil die Lüfter aufhören zu arbeiten oder sonst was. Bitte um schnelle Hilfe..
Habe die Treiber schon gefühlte 30mal deinstalliert und neu formatiert.. bringt alles nichts..
Win 10
FX 8350 Prozessor
Red Devil rx 470
16gb ddr3
Scharkoon WPM700 Netzteil
Asrock 970 pro3 mainboard
Und eine alpenföhn super silent si2 prozessorkühlung.
Habe auch noch 2 Gehäuse Lüfter zusätzlich.



Antworten zu Pc blackscreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Blackscreen kann auch das Netzteil schuld sein.
Das hat nichts mit der Leistung des Netzteils zu tun, sondern mit der Stabilität, also mit der 12 V Schiene. Wenn dann das Netzteil diese Spannungsspitzen nicht stabilisieren kann, könnte es zu diesen Ausfällen kommen. Leihe Dir mal ein Netzteil vom Kumpel und teste.
Wenn das Nichts bringt kann auch ein Fehler der Graka vorliegen.
Temperaturen von CPU, Graka wurden geprüft ?, da meistens bei Spielen diese auf Vollast laufen.

« Letzte Änderung: 02.11.19, 11:53:18 von A K »

Habe den Fehler gefunden. Danke Trzdm.
Lag an der Grafikkarte .. hat mir ziemlich viel Ärger bereitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, daß es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.


« Abstürze bei Videospielen [Bad_POOL_HEADER (19)]Zählbox, Feld einfügen, +1 anzeigen grafisch nett oder als Zelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...