Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet mit Blackscreen

Hallo,

mein Pc startet seit ein paar Tagen mit einem Blackscreen. Zuerst wird ganz normal das "Windows startet" Fenster gezeigt, gefolgt vom blauen "Wilkommen" Fenster. Statt danach mein Desktop zu sehen, ist dort nur ein schwarzer Bildschirm. Unten rechts wird noch das Kaspersky-Fenster mit der Aufforderung zur Registrierung angezeigt und ich kann ganz normal den Task-manager öffnen, das wars aber auch.
Die Grafikkarte wurde vor ein paar Wochen gewechselt, lief aber einwandfrei...

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Pc startet mit Blackscreen:

Systemwiederherstellung ( ggf im abges. Modus) nutzen ...

Ich habe versucht mich im abges. Modus anzumelden, nach dem Neustart stand "Loading Asus Express Gate..." und danach werde ich aufgefordert ein Boot-Device auszuwählen.
Die Optionen sind CDROM oder SATA. Nachdem ich SATA ausgewählt habe und den abegs. Modus auswähle, startet der PC wie oben beschrieben. Jetzt steht an den Ecken meine Bildschirms "Abegsicherter Modus". Ansonsten ist der Bildschirm schwarz und ich sehe nur den Mauszeiger, wie zuvor.

Stelle bitte deinen PC vor (Hersteller und Modell)
Nenne auch das installierte Betriebssystem.
Was du bisher angedeutet hast, laßt vermuten, daß das Betriebssystem sich u.U. auch "selbst reparieren" kann - starte dazu mal nicht in den "Abgesicherten Modus" - in dem du nach deiner Aussage keinen Startbutton angezeigt bekommst, um zum Zubehör und Systemwiederherstellung weiter zu linken. - Gehe über die Option: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" und laß Windows Probleme selbst bearbeiten.

Eine Seite, die dir vielleicht auf die Sprünge hilft:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Vielen Dank! Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" hat funktioniert :)
Hast du eine Idee wie das Problem zustande kam und wie ich ein Wiederholen dieses Problems vermeiden kann?

Mein Pc wurde in einem PC-Laden zusammengebaut und ist jetzt 6 Jahre alt. Verändert wurde nur die Grafikkarte zwei mal. Es hat Windows 7, das Asus M4N78 Mainboard, 4Gb Ram, Amd 965 Prozessor und die GTX 750.

Das einzige Problem, was wir mit diesem Pc bisher hatten, war, dass beim Herunterfahren sich der Pc aufgehangen hat und nicht von alleine aus ging.

Überlege genau , was nach dem Wiederherstellungszeitpunkt geändert / installiert wurde .
Ggf auch mal ansehen / testen , welche Patches danach kamen ...

Wenn Windows in der Lage ist, nach dem Start über die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten", dann ruft Windows selbst einen fehlerfreien Systemwiederherstellungspunkt auf.
Ein verhinderter Systemstart kann seine Ursache darin haben, daß beim letzten Shutdown fehlerhafte Werte oder falsche Pfade zu notwendigen Systemdateien gespeichert wurden.
Ursachen dazu sind recht vielfältig - da gibt es keinen Standard.
Wenn beim nächsten Bootvorgang Elemente der Registry über solchen fehlerhaften "Restorepoint" aufgerufen werden, ist das natürlich nicht möglich. Erst wenn ein fehlerfreier Restorepoint wirksam wird, fährt das System bis zum Desktop hoch. (...letzte fehlerfreie...)


« Desktop stürzt ab/ wird schwarz nach wenigen Minuten Computer spielenAsus Recovery Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...