Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Blackscreen!!Was tun??

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca einem Jahr ein Laptop von der Internetseite One.de (Modelnr.: M765J) gekauft und seit ca ein paar Wochen habe ich das problem das der Desktop einfach Schwarz wird...es leuchtet noch alles und der Kühler läuft auch noch weiter...ich hab schon oft nach lösungen in verschiedenen Foren gesucht aber habe nix gefunden...Ich hoffe sehr das mir hier wer weiter helfen kann. MfG Jey
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Blackscreen!!Was tun??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten einschicken, insofern die Garantie-Dauer noch nicht erloschen ist und du eine (gute) Weile auf das Notebook verzichten kannst. Daten zuvor sichern.

Kannst du einen externen Monitor anschließen um zu sehen, ob dieser dann auch kein Signal mehr bekommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Garantie mehr drauf weil ich es war linux als betriebssystem drauf und habe es entfernt und windows7 drauf gepackt,allerding habe ich grade eben w7 enfernt und XP drauf gemacht weil ich dachte das so der fehler automatisch behoben wäre..was nicht der fall war.
Mhh probiert habe ich es noch nicht mit dem anderen desktop...
Ich werde  es mal jetzt versuchen und ne längere zeit in betrieb lassen und später werde ich schreiben was das Ergebnis war.
Erstmal danke und bis später^^
lg jey

alsooo ich habe jetzt mal nen ganzen tag meinen lapy am fernsehr mit nem hdmi kabel angeschlossen und da bekam ich keinen blackscreen...
was stimmt den da jetz nich?
lg jey

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe keine Garantie mehr drauf weil ich es war linux als betriebssystem drauf und habe es entfernt und windows7 drauf gepackt

Sollte die Garantie-Abwicklung im Allgemeinen nicht beeinflussen.

Während der Fernseher angeschlossen war den Notebook-Screen selbst ausgehabt oder lief der dann auch problemlos?

ich habe ja keine garantie mehr drauf weil ich das betriebssystem geändert habe. Als der lapy am fernsehr angeschlossen war hatte ich das bild am lapy und fernsehr.
Lg jey

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du ein Bild auf dem Laptop hast, dann kann ein Defekt der Hardware erst einmal ausgeschlossen sein, außer eventuell ein Wackelkontakt.
Sehr wahrscheinlich ist es ein Treiberproblem. Da würde ich an Deiner Stelle mal die Hardwareinfos zu Deinem Notebook zusammensuchen, eventuell auch per Software wie SIW (http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html ), und dann die neuesten  Treiber runterladen.
Die Garantie auf Dein Laptop verfällt i.d.R. nicht, wenn Du ein anderes Betriebsystem aufspielst. Nur, wenn Du seolbst versuchen solltest, Dein Laptop zu reparieren, daß ists meistens vorbei mit der Garantie.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe ja keine garantie mehr drauf weil ich das betriebssystem geändert habe.

Nochmals ganz deutlich: Stimmt NICHT! Ein Ändern des Betriebssystem hat noch lange keinen Garantie-Verlust zur Folge ...

ehm...also ich hab mir jetzt dieses SIW runtergeladen...und ausgeführt...nun zeigt er mir da ne liste mit hardware an was (denk ich mal) auf meinem lapy existiert....
was muss ich jetzt genau machen? Bin da nicht so die schlauste x3

lg jey

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da Dui Probleme mit der Bilddarstellung hast, notier Dir mal die Angaben zu Videocontroller oder Videocard bzw. Graphiccard. Oftmals sind dies Karten von AMD Radeon oder Nvidia Geforce oder Intel GMA. Da benötigst Du die genaue Angabe.
Weiterhin sind die Angaben zum Main-/Motherboard bzw Chipset wichtig.
Diese Daten mal zurückposten an uns. Wir suchen dann die richtigen Treiber dafür.
Hast Du denn, als Du Win XP drauf gemacht hast, dazu noch Treiber-Software zusätzlich installiert oder nur das reine Win XP ?
Bis bald ?

ja habe noch zusätzlich was installiert...ein freund von mir kannte sich mit den sachen aus hatte mir die treiber zusammen gesucht...aber es klappt irgendwie nicht.
Daten vom motherboard:
Property Value
Manufacturer CLEVO
Model M740J
Version Rev 1
Serial Number None
North Bridge AMD 780G Revision 00
South Bridge AMD SB700 Revision 00
CPU AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-60
Cpu Socket Socket S1 (638)
System Slots 1 PCI
Memory Summary
Maximum Capacity 4096 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None
Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Audio & Video & Gamecontroller:
ATI HDMI audio
Audiocodecs
Legacy-AUdiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Realtek Hight Definition Audio
Videocodecs

Grafikkarte:
ATI Readon HD 3200 Graphics

Lg jey



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf der Seite von One habe ich leider keinen Eintrag zu Deinem Notebook gefunden.
Auf der Seite von AMD, dem Hersteller der Grafikkarte und des Chipsatzes habe ich Treiber für Windows XP gefunden ( http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/integrated_mce-xp.aspx?type=2.7&product=2.7.4.3.3.3.1&lang=de&rev=10.9&ostype=#1 ), allerdings kann ich keine Garantie dafür übernehmen, daß dann alles besser läuft.
Vielleicht wäre es sicherer, wenn Du mit dem Notebook zu jemanden gehst, der sich gut damit auskennt.
Viel Glück ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf der Seite von One habe ich leider keinen Eintrag zu Deinem Notebook gefunden.

Warum auch, da es sich ja ganz offensichtlich in Wahrheit um ein Notebook von Clevo, Modellreihe M74*J / M76*J handelt.

Treiber z.B. von der AMD-Homepage funktionieren da eben nicht ;).

Alle Treiber + Handbuch gibt es hier:

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/Download.asp

Ob sich das Problem allerdings dadurch löst, bezweifle ich. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von der Internetseite One.de (Modelnr.: M765J) gekauft

Manufacturer CLEVO
Model M740J
Version Rev 1

Sogesehen ... interessant, wenn man selbst nimmer weiß, wo das Notebook nu eigentlich her is  :D
Oder verkauft one.de mittlerweile "Clevo"'s? Nie was von gehört, vllt sind die zuverlässiger als die Eigen"marke".

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
vllt sind die zuverlässiger als die Eigen"marke"

One.de labelt ja nur, und Clevo stellt(e) eine beachtliche Reihe von Notebooks her:

http://www.clevo.com.tw/en/products/index.asp

Witzig finde ich die MOFA-Serie, vor allem die Assoziation dazu im Deutschen Sprachraum  ;D

« Windows 7: Rechner funktioniert auf einmal nicht oO was kann da los sein? Windows XP: bild ruckelt bei maximaler auflösung und farbe,und die videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...