Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blackscreen für 2 Sekunden

Hallo Community, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe!

Erstmal etwas Allgemeines:
 -> Windows 7 Home Premium 64-bit
 -> AMD Radeon HD 7800 Series
 -> 2. Bildschirme:  - Acer P246HL
                     - Samsung SyncMasterB 203B

Mein Problem ist folgendes:

Meine Bildschirme, beide (!), haben in unregelmäßigen Abständen immer kurze Aussetzer, d.h. die Bildschirme sind für ca. 2 Sekunden schwarz, funktionieren aber nach den 2 Sekunden wieder einwandfrei und ganz normal.
Dies passiert meistens wenn in einem Spiel bin.

Die Bildschirme laufen über HDMI und DVI.

Ich habe mich auch schon in einigen PC-Läden erkundigt, aber bisher konnte mir niemand helfen.

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Blackscreen für 2 Sekunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du Deinen Rechner mal innen gereinigt, vor allen Dingen die Lüfter und Lüfterflügel.
Nimm die Graka mal raus und reinige die Kontakte, auch die im Slot.
Temperaturen mal gecheckt ?

Kann man mit SIW unter Sensoren überprüfen:

http://www.computerbild.de/download/SIW-2013-System-Information-for-Windows-1567899.html

Hallo,
den PC von innen reinigen werde ich noch machen, allerdings mache ich das in Ruhe und da ich momentan etwas Stress habe, muss das noch kurze Zeit warten.
Die Temperaturen habe ich gecheckt; mit SIW, MSI Afterburner und dazu habe ich auch noch 3DMark laufen gelassen, nach den Angaben dieser Programme ist alles im grünen Bereich.

LG!

Aaaalsoo...
Ich weiß nicht mehr weiter...
PC wurde komplett gereinigt, alles neu eingebaut, Kabel und weiteres passt alles, Lüfter funktionieren, er überhitzt nicht, Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand... Und trotzdem diese -zensiert- Bildschirm Aussetzer...
Ich weiß nicht mehr, was ich machen kann...

LG!

Hallo Ihr,

Hatte genau das selbe Problem und war kurz davor meine komplette Ausstattung zu tauschen, meine aber gestern endlich eine Lösung gefunden zu haben bzw. ein Kumpel hat sie gefunden. Meine beiden Bildschirme hatten in unregelmäßigen Abständen immer wieder einen Komplett-Aussetzer (als müssten sie neu gestartet werden...). Ich dachte erst es liegt evtl. an einer zu schwachen GraKa, da ich eine OnBoard-GraKa verwende oder an einem alten GraKa-Treiber, von innen gereinigt habe ich ebenfalls alles, daran kann es allerdings nicht liegen.
Was wir schließlich getan haben ist eine BIOS-Einstellung verändert. Bevor ich den zweiten Bildschirm angeschlossen hatte (und bis gestern), wurden 64MB der RAM für die Produktion eines Bildes verwendet. Dies sei wohl zu wenig, sodass dieser Teil der RAM ständig "neugestartet" werden müsse. Wir haben diesen Wert nun auf 256MB hochgeschraubt und nun funktioniert alles wunderbar! :) Keine Blackscreens mehr! :)
Wenn ihr eine "externe" GraKA verwendet, müsst ihr da evtl. einen eigenständigen Wert hochschrauben, aber selbiges Prinzip.

Ich hoffe, das hilft euch ein wenig :)
Viele Grüße :)


« Far Cry 3 ruckelt leichtCrysis 3 Patch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...