Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation abgebrochen...

Hallo liebe Gemeinde,-
habe gestern abend sehr viel Zeit damit verbracht zu überlegen mir Windows 10 aufzusetzen.
Die Maschine arbeite schon sprich das Media Creation Tool und bemängelte meinenen Chipsatz der Grafikkarte,außerdem, wie ihr sicherlich alle wisst arbeite ich im Dualboot mit Linux Mint,ich weiß nicht was mir die Installation alles platt gemacht hätte,Kaufprogramme,Mint mit Passwörtern!?
Ich war dann irgendwann zu feige ,und habe Installation abgebrochen,nebenbei lief auch noch eine Sicherung mit Acronis.
Dieser Arikel gehörte eigentlich in Soft, Hardware,Linux Dualboot.
Die Daten meines in die Jahre gekommenen Rechners entnehmt bitte meinem Home Profil.
Für fast jede Hilfe aufgeschlossen
Lg
Thomas

« Letzte Änderung: 05.11.19, 17:56:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Installation abgebrochen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Was wolltest Du den installieren, Mint oder Windows 10 und hast es dann abgebrochen. Was ist mit der Sicherung, ging die durch?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Good evening Dr. Nope.
Ich hatte schon vorher eine Sicherung vom ganzen System,-alle Partitionen auf einer externenen!
Nur aur war die Sicherung scon ein wenig älter und es wurden in der Zwischenzeit einige Patches eingespiel bzw. habe sie mir von Win Future geholt!
Drum war und ist diese Sicherung nicht aktuell ..auch habe ich mit Rufus rum gekaspert,-scheinbar mag mein Rechner nicht so gern von Usb starten ;-)
Danke Dir,das Du immer am Start bist auch wenn es kritisch wird,arbeite zwar auch in einem Repair Cafe,aber da bleibt für die eigenen Belange oftmals wenig Zeit!
Your´se Thomas

Thomas, mit dem Media Creation Tool hast Du die angefangen, ein Installationsmedium für Win 10 zu basteln. Das (ist doch noch keine Installation) hast Du also abgebrochen. Und? Nun hast Du kein Installationsmedium. Also alles wie vorher. Nebenbei hast Du noch ne Acronis-Sicherung von irgendwas zu laufen. Da geht auch nichts von kaputt. Wo ist denn jetzt das Problem bei Deinem in die Jahre gekommenen Rechner, der so umfangreich ausgestattet sein muß, das es zu mühsam wäre, in einem kurzen Satz mal die Hardware zu beschreiben. Nein die anderen sollen gefälligst irgendwo nachsehen, weil Du das dort irgendwann mal aufgeschrieben hast. Da das Tool die Hardware ja schon bemängelt hat, ist doch das Problem bereits gelöst. Win 10 is nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein falsch,-habe ein Installationsmedium,wurde aber offenbar überhaupt nic ht mehr gebraucht, der fing gleich mit der Intallation an, ohne nach meiner selbst erstellten DVD,zu fragen.
Warum muss hier sowas wie bei FB erleben(Erinnerung Nettiquette),wenn jemand mal nicht gleich weiter weiß,sofort Beleidigungen Zurechtweisungen,muss das sein,Gott sei Dank gibt es hier Leute die mich schon ein wenig besser,länger kennen...schönes Wochenende... nun bin ich aber nicht wirklich einen Schritt weiter,bin froh, das ich das Rollout erst einmal gestoppt habe!
Thomas

Ich weiß nicht, wer Dich hier beleidigt oder zurechtgewiesen hat. Du hast doch bisher noch keine Frage gestellt. Wobei benötigst Du denn Hilfe. Du hast irgend was angefangen, dann hast Du es abgebrochen. Gut, Was ist jetzt das Problem?
Und noch mal was dazu: 

Zitat
wie ihr sicherlich alle wisst arbeite ich im Dualboot mit Linux Mint. 
Das müssen nicht alle wissen. Vielleicht hat nicht jeder die Zeit oder die Lust, sich zur Beantwortung nicht vorhandener Fragen unbedingt die Profile der Fragenden anzusehen.
Einen schönen Abend noch.
Keine Angst, ich werde Dich nicht mehr belästigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem bisherigen aussage ist zu entnehmen, das man hilfe wünscht, wobei, wäre noch zu erruieren. Die helfer hier bekommen alle kein geld und helfen gerne in ihrer freizeit, da wäre es recht nett, systemangaben zu machen. Sodann das vorhaben kurz und präzise zu beschreiben nebst konkreter fragen. Danach könnte man mit konkreten antworten rechnen. Ach ja, ich habe recht viel lust, immer profile irgendwelcher fragesteller zu lesen, da ich hier freiwillig helfe und sonst nix zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
war dabei die Installatin für Win 10 durchlaufen zu lassen.
Linux Mint liegt im Dualboot auf einer Platte vor,doch dann gab es einen Kurzschluss in meinem Hirn,-selbst wenn mir dieses Tool 10 installiert hätte, ist meine Erfahrung Linux wäre weg gewesen mit samt allen Passwörtern,-dewegen abgebrochen!!!
Meine Erfahrung,Windows duldet kein anderes System neben sich und trotz alledem hat sich was in der Bootsequenz veränert,erhalte jetzt ständig erst einmal einen Bootschirm von Lenovo,dann ein Bios Beep,dann kann ich auswählen,noch,habe nur noch wenig Zeit mich zu entscheiden und ich heiße nicht Dr. Nope und eben auch nicht Dr. Allwissend ;-)
Schönes Wochenende
Thomas

...
Meine Erfahrung,Windows duldet kein anderes System neben sich und ...
Aus welcher Ecke stammt denn diese falsche Behauptung?

Sinnvoll wäre es gewesen, die separate Festplatte mit Linux während der Windows-10-Installation abzustecken - dann kann damit gleich gar nichts "von Windows beeinflußt" werden.
Hatte das Schreiben neuer Daten für Windows-10 bei dem Vorgang schon begonnen - oder wann wurde die Aktion abgebrochen?

Linux-Platte abstecken, Windows-10 installieren und nach abgeschlossener Installation die Linux-Platte wieder einbinden und die Dualboot-Optionen wieder einrichten.

Auch wenn ich eine gewisse Art von Unhöflichkeit darin sehe, wenn nur noch Dr. Nope direkt angesprochen wird, egal wer hier versucht, der Logik des TO zu folgen, hätte ich trotzdem gern gewusst,was der zitierte Satz
 

Zitat
dann kann ich auswählen,noch,habe nur noch wenig Zeit mich zu entscheiden
zu bedeuten hat.
Welche Entscheidung steht denn da aus: welches System gebotet werden soll? Oder was sonst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aus welcher Ecke stammt denn diese falsche Behauptung?
Hallo es dürfte doch altbekannt sein,das man zuerst Windows installiert und dann ein Linux System,da Linux aber einen anderen Bootloader nutzt als Windows enstand irgenwann einmal der Satz Windows Duldet kein anderes Betriebssystem Neben sich.Installierst Du zuerst Linux und spielst dann Windows auf löscht Windows Linux wieder so war es gemeint und wurde auch in irgendeinem Lehrvideo mal sehr gut beschrieben.
LG Thomas
Installierst Du zuerst Linux und spielst dann Windows auf löscht Windows Linux wieder so war es gemeint und wurde auch in irgendeinem Lehrvideo mal sehr gut beschrieben.

Muß deshalb jeder Leser wissen was du früher mal in einem "altbackenen" Lehrvideo gesehen hast und du der Meinung bist : Das hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit? - Auch wenn die unterschiedlichen Systeme auf verschiedenen Platten installiert sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend,
offensichtlich sind hier einige Leute ganz schön überfordert mit mir,auf der andere Seite,  .
Kann nur sagen, heute wieder dasselbe gelesen, kann auf Win 10 upgraden,aber dann wäre mein Linux weg....und vielleicht vieles vieles andere auch,weil Dualboot nur von Platte 1 möglich!
Ich schreibe immmer ich weiß schon sehr viel...dennoch mit der rasanten Geschwindikeit habe ich so meine Schwierigkeite,und ich muss unbedingt in meinem eigenen Tempo arbeiten!
Vom Stick läßt sich mein Rechner offensichtlich nicht booten,Bootstick erstellt,im Bios,hoffe ich mal die richtigen Einstellungen vorgenommen,dann muss ich mit meinem Rechner halt in die PC Werkstatt  [???]
Wüsche Euch allen trotz alledem ein schönes Wochenende :-)

Was emins tdu wohl, warum permanent auf den Backups herumgeritten wird?
Glaubst du die Hinweise sind aus Spaß da? Man macht immer regelmäßig Backups aber vor allem dann, wenn eine Upgrade- oder Neuinstallation ansteht.

Und ehrlich gesagt ist das auch wieder die Sorte Threads wo ich mich frage, was der Mensch nun überhaupt für ein Problem hat. Gehts jetzt nur um das Windows 10 Update ja? Und weiter?  [???]


« Windows 10 updateLaptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...