Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

utillity,exe macht Probleme

 :o angeblich werden Programme nicht oder verzögert gestartet
Windows 8.1



Antworten zu utillity,exe macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das ist ein Lenovo-Rechner ? Läuft bei mir auch im Hintergrund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mal hier:

https://www.file.net/prozess/utility.exe.html

man könnte aus Sicherheitsgründen mal Adware Cleaner laufen lassen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ich habe den Ashampoo Optimizer 16 und lasse den mal laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke ich habe den Ashampoo Optimizer 16 und lasse den mal laufen

Von dieser automatischen Tuningsoftware halte ich nicht viel....diese Software manipuliert die Registry, soll angeblich Datenmüll und sonst wo etwas entschlacken usw.

Adware Cleaner sucht nach Adware, Spyware, Toolbars, HIjackern usw.
Eventl. haben sich in Dein System "Gäste" eingenistet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:o angeblich werden Programme nicht oder verzögert gestartet
Windows 8.1

Verstehe nicht ganz? Welche Programme werden nicht oder verzögert gestartet.
Es gibt durchaus Software, die kann den Start von Autostart-Programmen, welche nicht sofort benötigt werden, verzögern um den Systemstart etwas zu beschleunigen. Das selber wäre ja kein unbedingter Nachteil. Ob diese utillity.exe dafür verantwortlich ist, ist fraglich. Das wäre ja bei Lenovo angeblich eine Battery Management Software, wenn es sich beispielsweise, wie Dr.Nope fragt, um einen Lenovo handelt. Warum diese Tastatureingaben mit verfolgen muß, wie in den Links hier und da beschrieben wird, wäre ein Grund für mich, diese zu entfernen. Kann ja auch was anderes sein. Mal sehen, was Dein Scan (Adware Cleaner) sagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Systeme, welche mit Ashampo gepflegt wurden, haben immer diverse fehler. Solche optimierungspogramme machen mehr schaden als nutzen und sind manchmal mit adware verseucht. Daher besser finger weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Preinstalltionsdateien von Lenovo in die Quarantäne verschoben. Nach Neustart kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe die Preinstalltionsdateien von Lenovo in die Quarantäne verschoben. Nach Neustart kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
welche Fehlermeldung ? [???] Hast davon nie etwas geschrieben  ::)
Du hast nur geschrieben, daß Programme verzögert oder gar nicht starten !

Hast Du denn den Adware Cleaner laufen lassen und die angezeigten Ergebnisse in die Quarantäne verschoben oder nutzt Du weiter den Ashampoo Optimizer 16 ?
Diesen solltest Du aus bestimmten Gründen nicht mehr einsetzen.

Nun erzähl mal......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich guck nur noch zu und grinse, wenn rechner demnächst noch mehr seltsame fehler hat.
Diese optimierungspogramme bringen garnix, egal, wieviel geld man bezahlt.
Wenn hier von Levono software drauf ist, wäre eine saubere neuinstalation am besten, dabei den levono müll weglassen. System rennt dann erheblich schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich guck nur noch zu und grinse, wenn rechner demnächst noch mehr seltsame fehler hat.
Diese optimierungspogramme bringen garnix, egal, wieviel geld man bezahlt.
Wenn hier von Levono software drauf ist, wäre eine saubere neuinstalation am besten, dabei den levono müll weglassen. System rennt dann erheblich schneller.
das ist alles richtig, aber wem ? sagen wir das, der TO spielt, denke ich, mal gar nicht mehr aus Unerfahrung mit, geschweige denn, wie er auf seine Antwort kommt ::)

« erledigt ...Win10pro Bild bzw Datei speichern - Dateiname leerWindows 10 Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...