Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Support Windows 7 endet

Der Support von Windows 7 endet am 14. Januar 2020 !
Ab diesem Datum werden Sicherheitslücken entstehen und es wird vermehrt Angriffe von "Gästen" durchgeführt:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020



Antworten zu Support Windows 7 endet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten morgen
auch ich bin eine derjenigen, die "immer noch" Windows 7 benutze - nur privat, kein online-banking o.ä.
ich habe gelesen, dass man kostenlos auf Windows 10 umstellen kann, traue mir das aber als "absoluer laie" nicht richtig zu.
kann ich es risktieren, Windows 7 weiter zu benutzen oder würdet ihr mir dringend davon abraten?
vielen dank schon mal im voraus.

KANN MAN NUR DRINGEND ABRATEN!!!

Das Windows 7 muss JETZT weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter folgendem Link kann man ein Upgrade auf Windows 10 durchführen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du kannst risikolos Win 7 weiter benutzen  Aber ohne Inet.
Damit ist das Risiko zu hoch das dein Rechner Verseucht wird.
Dann mußt Du anschließend sowieso auf Win 10 aufrüsten ,denn dein Virenprog. ist dann auch nicht mehr weiter entwickelt.

Mehudine

Du kannst risikolos Win 7 weiter benutzen  Aber ohne Inet.

Das stimmt nicht. Wenn man externe Datenträger (USB-Sticks oder Festplatten) nutzt und in der USB-Implementierung von Windows wird ne Lücke entdeckt, dann bekommt Windows 7 kein Update mehr dafür!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle für die antworten.
ja, das habe ich schon "befürchtet", dass Windows 7 weg muss...
da ich mir die umstellung allein nicht zutraue, probiere ich jetzt mal, jemanden zu finden, der mir dabei hilft.
wünscht mir "good luck"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu allen Antworten für den Support von Windows 7.
Der Support kann verlängert werden für  Unternehmen bis 2023 mit

Windows 7 Supportverlängerung ESU „Extended Security Updates“

Hier der Bericht des BSI Deutschland:

https://sentinel-it.de/windows-7-support-ende/

Trotzdem rate ich ein Updating auf Win 10.

Zu allen Antworten für den Support von Windows 7.
Der Support kann verlängert werden für  Unternehmen bis 2023 mit

Windows 7 Supportverlängerung ESU „Extended Security Updates“

Nun hört doch mal mit dieser Supportverlängerung auf! Das lohnt sich finanziell hinten und vorne nicht!!

Es reicht auch nicht allein ein Unternehmer zu sein, man braucht Volumenlizenzen und zusätzlich dazu ein Supportvertrag (software assurance) sonst ist nix mit ESU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun hört doch mal mit dieser Supportverlängerung auf! Das lohnt sich finanziell hinten und vorne nicht!!

Es reicht auch nicht allein ein Unternehmer zu sein, man braucht Volumenlizenzen und zusätzlich dazu ein Supportvertrag (software assurance) sonst ist nix mit ESU.
Du mußt nicht alles auf die Goldwaage legen, das ist nur eine Möglichkeit gewesen.
Ich bin ja auch für ein Updating auf Win 10, wie Du gelesen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, daß hierzu genug Antworten geschrieben worden sind, darum schließe ich den Thread nun.

A K


« Laufwerksbuchstabe kann nicht geändert werdenNormale richtige Bootsreihenfolge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...