Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 95: Booten endet bei mode ausgeführt

Was muß ich nun ändern?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: kann nicht von Lwk A bzw. B lesen



Antworten zu Windows 95: Booten endet bei mode ausgeführt:

 

Zitat
Was muß ich nun ändern?
erst mal deine Einstellung zur Sache!

Du hast ein Problem!

Also schildere das Problem möglichst genau!

Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort!

Ich geh' ja auch nicht in meine Werkstatt und sage "Auto kaputt"
Oder bei meinen Arzt "ich bin kaputt"!

Hallo Knuth,
soeben den Pentium 233 MHz, 128 MB RAM, Disketten Lwk a, FP 3x FAT 32 für WD 95/98, 1x NTFS für WD XP, gebootet.
bekomme nun Die Diagnoseprogramme wurden auf Laufwerk geladen. (WD 98 Start-Diskette bzw Dateien auf FP C).
Geben Sie HELP ein und drücken Sie die Eingabetaste, um Hilfe anzuzeigen.Nicht bereit beim Lesen von Lwk B: Abbrechen, Wiederholen, Fehler? f,
dann kommt: Mode-Funktion "Codepage vorbereiten" ausgeführt. wieder Nicht bereit beim Lesen von Lwk B: Abbrechen, Wiederholen, Fehler? f,
dann kommt: Mode-Funktion "Codepage auswählen" ausgeführt. Nicht bereit beim Lesen von Lwk B: Abbrechen, Wiederholen, Fehler? f, dann ... LWK A .
Der Bootvorgang wird irgendwo unterbrochen. Es existieren Autoexec.DOS/WIN/Bat, Config.DOS/WIN/Sys.
Die Config-Dateien sind gleich. Die Auto-Dateien *.Win/Dos sind identisch.
die Autoexec.bat enthält neben "Auto*.Win/Dos" Treiber fuer Bildschirm und dt Tastatur. Zum Aufruf von win.com kommt es nicht.

Testweise in Autoexec.bat c:\windows.000\win.com eingegeben, es bleibt bei ... Lwk B !

Hoffe das Problem nun umfassender angegeben zu haben.
Gruß WD 95

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,mit der gurke winXP ausführen kann man vergessen.
Wenn man win95C neu instaliert,dürfte dies besser sein,als weiterhin hier herumzubasteln.

Welche Meldung kommt beim Booten von Festplatte

Genaue Meldung!

besorg' dir eine Win98 Bootdisk

hier zum Beispiel >>>>

hallo q1,
danke für die Antwort und die info.
gurke läuft wieder. habe autoexec.bat verstümmelt / umbenannt. danach war cd-rom-zugriff wieder möglich, wd 98 installiert, danach wd xp. Windows 98 war voraussetzung für windows XP.
LG WD 95

Hallo Knut  :),
vielen Dank für die Antwort  ;) und die Boot-Url  :D.
Habe Download gemacht  ;D.

Hatte deinem Rat folgend die autoexec.bat verstümmelt / umbenannt. Konnte WD 95 dann wieder starten und über die WD 98 CD-ROM-Treiber WD 98 installieren  :o später dann WD XP  ::).

Nun wollte ich noch den Tower PC und einen Laptop (Broadcom LAN-Karte und Ralink LAN-Karte, 4 GB RAM, Core Dual Prozessor 2.1 GHz je) vernetzen.
Dafür möchte ich den Siemens Gigaset SE 551 WLAN/dsl/cable als Kabel-Ethernet aufbauen.
Klappt noch nicht. Bekomme von Siemens keine Dokumentation für WD Vista und bin nun ratlos ob ich Windows XP auf Laptop installieren soll (habe keine System-CD für Vista), der Router Siemens Gigaset SE 551 WLAN/dsl/cable wird bei WD Vista nur als Drucker erkannt. Ein Data Becker Buch aufrüsten und reparieren hilft da auch nicht wirklich weiter. Beim Tower PC habe ich ebenfalls Dateien/Ordner freigeben wollen, eine Verbindung zu Vista kam bisher jedoch nicht zustande.

Wenn es nicht zuviel verlangt ist, möchte ich dich gerne erneut um rat bitten.

Gruß WD 95

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese upgradeinstalationen sind nicht unbedingt als gut zu bezeichnen.
Besser wäre saubere instalation von Neutraler winXP cd.
Wofür doku?
Bei vernünftigen routern hat man das dabei,bei OEM geraffel leider nicht.
Ein brauchbarer router wäre der Draytek 2500We,aber auch das nachfolgemodell aus der 2600er baureihe dürfte mitlerweile sehr günstig gebraucht zu haben sein.


« Windows ME: Mein ME ist alt (10J.) und kein Browser geht mehrWindows XP: Wie brennt man eine Recovery CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...