Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer 11

Hallo,
ich bin vor einiger Zeit vom IE 11 auf Edge umgestiegen. Bei der Nachfrage, ob IE 11 gelöscht werden soll, habe ich das bestätigt. Jetzt ist er weg.

Mein Problem: Ich brauche ihn wieder. Ich habe ihn heruntergeladen und dann installiert, was aber sehr schnell, zu schnell ging. Er wurde nämlich nicht installiert.

Wie schaffe ich es, ihn wieder korrekt zu installieren, so dass ich zwischen IE 11 und Edge auswählen kann?

Gruß
Molajoy



Antworten zu Internet Explorer 11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Eventuell noch ein Wiederherstellungspunkt vorhanden?
Sollte man vor solchen Entscheidungen grundsätzlich anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kam keine Fehlermeldung?

Edit:
Und was kann nur der IE 11, was sonst nicht funktioniert?

Versuche es:
Systemsteuerung - Programme und Funktionen (in Windows-10 aufrufbar über PC-Einstellungen -> "Systemsteuerung" in die Suchzeile schreiben und Ergebnis aufrufenn = Sysrtemsteuerung) - linke Seite die Option "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren"

Markierung setzen neben Internetexplorer 11
oder taucht in deinem System diese Komponente nun schon nicht mehr auf?

Ich brauche ihn für mein Videoüberwachungssystem, da ich ansonsten auf dem PC keine Videos von den Aufnahmen sehen kann. Es wird immer ein Plug-in gefordert, das Edge nicht an Bord hat.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller (Abus) geht es nur über den IE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal direkt dort nachgeschaut, ob da irgendwas ist?
 

Zitat
C:\Program Files\Internet Explorer
oder da:
 
Zitat
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer
Vielleicht doch nur deaktiviert?

Und an der richtigen Stelle gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
tut er zwar so, aber es wird nichts installiert.
Nochmal: Keine Meldungen?
Die "ieinstal.exe" mal als Administrator ausführen.
Keine "iexplore.exe" vorhanden?
Wie alt sind die Dateien und welche Version?
re. Maustate auf "ieinstal.exe" -- Eigenschaften -- Details
Hallo,
bin ein wenig enttäuscht, was hier untereinander so abgeht. Mehr Disziplin wäre angesagt. Wirklich weiter helfen konnte mir niemand. Nach Aussage von Microsoft lässt sich der IE11 nur unter Win7 SP1 neu installieren. Wenn er einmal deinstalliert wurde, geht es unter Win 10 nicht mehr.


Hallo!

Wirklich sehr schade! Vermutlich hast du ein Eigenbau-Windows10 wenn die Funktion mit dem Internet Explorer aktivieren oder deaktivieren nicht an dieser Stelle bei dir zu finden ist.

An deiner Stelle würde ich mich mal so richtig bei ABUS beschweren.

Gruß aus Hannover
Peter Westfal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Molajoy,

da ja nun keiner helfen konnte, dann musst Du eben ein frisches Windows installieren und dich dafür bei ABUS bedanken.
 

Zitat
ich bin vor einiger Zeit vom IE 11 auf Edge umgestiegen. Bei der Nachfrage, ob IE 11 gelöscht werden soll, habe ich das bestätigt. Jetzt ist er weg.
Dann ist er weg.
Du hast den IE11 ja unter Win7 gelöscht (unter Win10 geht´s ja nicht), dann mache doch ein Win7 wieder drauf. Mich wundert es, warum der Verlust des IE11 erst jetzt bemerkt wurde, wie hat denn die Videoüberwachung seit der Löschung funktioniert.
Einen schönen Tag
Du hast den IE11 ja unter Win7 gelöscht (unter Win10 geht´s ja nicht),

Nee! Auch unter Windows 7 kann man die IE nicht deinstallieren. Jedenfalls nichtz offiziell und nicht ohne das System halb kaputtzumachen!

Allerdings sollte Windows dann auch so intelligent sein und dann beim Upgrade auf Windows 10 merken, daß da eine wichtige Komponente fehlt und dann darauf hinweisen.

Ich werd aber das Gefühl nicht los, daß Molajoy hier einiges durcheinander bekommt. Oder aber seine Windows 10 Installation ist so zerstört, daß hier sich alle zu Recht wundern was auf diesem Rechner da bei hm los ist.

Und was ABUS da treibt ist eine bodenlose Frechheit. Ein Sicherheitsunternehmen, das nur den IE voraussetzt und alle anderen Browser aussperrt gehört eingestampft und zerlegt!!!

Gruß aus Hannover
Peter Westfal

Welches Videoüberwachungssystem Molajoy betreibt - das hat er ja nicht genau vorgestellt - z.B.:

ABUS 598777 Heim Videoset TVAC16000A inkl. IR Funk-Außenkamera TVAC16010A + Touchscreen, STANDARD -> von Abus

ABUS-Produkt im Handel
von ABUS selbst:
https://www.abus.com/Sicherheit-selbst-installiert

Zu welcher App von ABUS hast du denn die Probleme, daß die App nur mit dem IE-11 genutzt werden kann?
ABUS - Smartvest ?

Hier mal zusammenfassend:
Das Problem besteht nur bei der Betrachtung von Videos auf dem PC unter Edge. Hier fehlen irgendwelche Plug-inns. Dieses Problem hat nicht nur Abus, sondern auch Instar. Die Darstellung funktioniert sowohl auf meinem Rechner hier zu Hause, als auch auf meinem Rechner in meinem Ferienhaus, wo auch die Abus Anlage installiert ist, nicht. Aber auch auf dem Rechner dort ist IE 11 nicht mehr vorhanden, sondern nur Edge. Das Problem mit den Browsern trat erst auf, als die Abus-Anlage dort fachmännisch installiert wurde. Vorher brauchte ich keinen IE 11 mit seinen Macken mehr. Die Darstellung über die App auf dem Ipad oder Iphone funktioniert einwandfrei. Die Darstellung auf dem PC wäre gut, da dann auch direkt Änderungen an der Anlage vornehmen kann, was über die App nicht geht.
Es ist schon verwunderlich, dass auf 2 unterschiedlichen Rechnern der IE 11 nicht mehr vorhanden ist.

Mollajoy,

erklär doch mal warum deine aktuelle Zusammenfassung nun zu einem völlig anderen Fazit kommt.
Zuerst hieß es: Nö geht nur mit IE
Jetzt heißt es auf einmal: es geht doch mit allen anderen Browser aber die Plugins fehlen. Welche willst du nicht verraten und auch nicht mal ABUS um Rat fragen, die doch starrsinnig behaupten es funktioniere NUR MIT DEM IE

Willst du uns alle hier vereppeln oder verzettelst du dich selbst komplett?

Dass mal bei einem Windows-PC der IE kaputt ist: geschenkt - shit happens. Nun kommst du aber mit dem nächsten Märchen an, daß auch an einem völlig anderen PC der IE nicht geht. Aber ist ja auch völlig egal. Es muss ja nicht der IE sein.

Hoffentlich bekommst du das noch hin. Wäre ja jammerschade um die geniale ABUS Technik.

Gruß aus Hannover
Peter Westfal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine 35€-Kamera kommt mit jedem Browser zurecht, . Warum die Abus-Technik nicht mal mit einem einfachen Update für die aktuellen Browser kompatibel gemacht werden kann, dann ist das ein Armutszeugnis für mich.
Und wenn er keine Neuinstallation will, dann muß er eben auf sein Videoerlebnis am PC verzichten. Alle gesagten Hinweise waren ja für den A..ch.

 

Zitat
Das Problem mit den Browsern trat erst auf, als die Abus-Anlage dort fachmännisch installiert wurde.
Was ist daran fachmännisch, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, auf modernen Rechnern das ganze zu nutzen.

« Status Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernenExplorer, unterschiedliche Symbole für leere und belegte Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Edge
Microsoft Edge ist ein Webbrowser, der ursprünglich von Microsoft entwickelt wurde und den älteren Internet Explorer als Standardbrowser in Microsofts Betriebss...