Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Status Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernen

Hallo



Ich will die scheiß nervige Status Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernen, nicht anzeigen lassen, unsichtbar machen.

Ich habe ein lenovo laptop, der sich als sehr schlecht heraustellte, mit  windows 10 drauf. Am Anfang verlief er normal, aber dann kam der Status Anzeigen "Virus" und ich finde gar nichts, um diesem Geist von mein Laptop zu kriegen. Alternativ fällt mir nur noch das zerstören der Num-Lock und Feststell-Taste ein, denn kein Programm findet das dreckige Zusatz  Programm das immer ABC oder 123 auf den Laptop Bildschirm anzeigt.

Bitte helft


 
 



Antworten zu Status Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Lenovo-Support selbst gibt es zu dem Problem diese Dokumentation:
So wird verhindert, dass die Feststelltaste dauerhaft auf dem Desktop angezeigt wird
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht002122

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn die Dokumentation bei Lenovo für Windows-7 geschrieben wurde - lies diese bitte zumindest (Entfernen von NUMLOCK und CAPSLOCK auf dem Bildschirm) bis zu dem Abschnitt mit der Grafik - aus der zu ersehen ist, daß man die Anzeige über "Enable on-screen display" auch ausschalten kann - wenn die Markierung entfernt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wir hier in einem Forum sind und ich keine Individualberatungsfirma betreibe, kopiere ich den Text aus der erhaltenen PN mal hier her:

Zitat
Hallo, ich habe kein thinkpad Levono, ich habe keine "Enable on-screen display" Taste, bei mir ist alles deutsch und alles sieht ganz anders aus!
Mein Laptop ist nicht von 2017 oder älter. Ich habe eine Legion Levono. Ist nach meiner Meinung kein thinkpad.
Ich brauche eine eins zu eins beschreibung, da ich nicht klar komme mit modernen windows und ich das neue EinstellungsMenü völlig unübersichtlich finde und schon mehrere Stunden an vielen Tagen irgendwo, irgendwas herum geklickt habe. Es handelt sich um die verbaute Levono tastatur, keine externe Tastatur.
Danke

Hast du denn die Verlinkungen auf der Lenovo-Seite zu Windows-10 Problemen und "Entfernen Sie NUMLOCK und CAPSLOCK auf dem Bildschirm" auch aufgerufen und gelesen?
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht116807

Lenovo Legion in Top Auswahl bei OTTO.de‎ erworben?
Diese Notebooks haben auch spezifische Bezeichnungen (z.B. Lenovo Legion Y540-17IRH, 81Q4001HGE Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7, RTX 2060, 1000 GB HDD, 1000 GB SSD))

Mit solcher konkreten Vorstellung der Hardware könnte ein fremder Leser mehr anfangen als mit lakonischen Formulierungen was du nicht hast.
Bei Notebooks stehen solche Angaben auf einem Etikett an der Bodenschale - oder in den Kaufunterlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Alternativ fällt mir nur noch das zerstören der Num-Lock und Feststell-Taste ein,
Da fällt mir folgendes zu ein :


« Desktop ikone verschwindenLink von Brovser auf Dektop unbrauchbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...