Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Status Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernen

Hallo



Ich will die scheiß nervige Status Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernen, nicht anzeigen lassen, unsichtbar machen.

Ich habe ein lenovo laptop, der sich als sehr schlecht heraustellte, mit  windows 10 drauf. Am Anfang verlief er normal, aber dann kam der Status Anzeigen "Virus" und ich finde gar nichts, um diesem Geist von mein Laptop zu kriegen. Alternativ fällt mir nur noch das zerstören der Num-Lock und Feststell-Taste ein, denn kein Programm findet das dreckige Zusatz  Programm das immer ABC oder 123 auf den Laptop Bildschirm anzeigt.

Bitte helft


 
 



Antworten zu Status Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Lenovo-Support selbst gibt es zu dem Problem diese Dokumentation:
So wird verhindert, dass die Feststelltaste dauerhaft auf dem Desktop angezeigt wird
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht002122

Auch wenn die Dokumentation bei Lenovo für Windows-7 geschrieben wurde - lies diese bitte zumindest (Entfernen von NUMLOCK und CAPSLOCK auf dem Bildschirm) bis zu dem Abschnitt mit der Grafik - aus der zu ersehen ist, daß man die Anzeige über "Enable on-screen display" auch ausschalten kann - wenn die Markierung entfernt wird.

Da wir hier in einem Forum sind und ich keine Individualberatungsfirma betreibe, kopiere ich den Text aus der erhaltenen PN mal hier her:

Zitat
Hallo, ich habe kein thinkpad Levono, ich habe keine "Enable on-screen display" Taste, bei mir ist alles deutsch und alles sieht ganz anders aus!
Mein Laptop ist nicht von 2017 oder älter. Ich habe eine Legion Levono. Ist nach meiner Meinung kein thinkpad.
Ich brauche eine eins zu eins beschreibung, da ich nicht klar komme mit modernen windows und ich das neue EinstellungsMenü völlig unübersichtlich finde und schon mehrere Stunden an vielen Tagen irgendwo, irgendwas herum geklickt habe. Es handelt sich um die verbaute Levono tastatur, keine externe Tastatur.
Danke

Hast du denn die Verlinkungen auf der Lenovo-Seite zu Windows-10 Problemen und "Entfernen Sie NUMLOCK und CAPSLOCK auf dem Bildschirm" auch aufgerufen und gelesen?
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht116807

Lenovo Legion in Top Auswahl bei OTTO.de‎ erworben?
Diese Notebooks haben auch spezifische Bezeichnungen (z.B. Lenovo Legion Y540-17IRH, 81Q4001HGE Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7, RTX 2060, 1000 GB HDD, 1000 GB SSD))

Mit solcher konkreten Vorstellung der Hardware könnte ein fremder Leser mehr anfangen als mit lakonischen Formulierungen was du nicht hast.
Bei Notebooks stehen solche Angaben auf einem Etikett an der Bodenschale - oder in den Kaufunterlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Alternativ fällt mir nur noch das zerstören der Num-Lock und Feststell-Taste ein,
Da fällt mir folgendes zu ein :

Hallo, ich hatte schon immer LevonoUtilityUWP im Autostart, sichtbar im normalen Windows Taskmanager.
Ich hatte es deaktiviert, weil ich nicht wußte, wofür die voreingestellte, vorinstallierte Ding gut ist.

Es ist nicht so, daß 123 oder ABC dauerhaft angezeigt wurde, sondern daß es jedesmal einige Sekunden eingeblendet wurde und das nervte mich.

Ich weiß nicht durch was, auf jeden Fall hat sich der Autostarteintrag von LevonoUtilityUWP ggeändert in aktiviert.

LevonoUtilityUWP aktivieren verursacht diese Zeichen auf dem Bildschirm!
LevonoUtilityUWP deaktivieren = keine Zeichen.

Das doofe: erst nach Neustart wird es aktiviert/ deaktiviert. Ich habe es getestet.
Somit nach jedem Klick in Einstellungen von denen man keine Ahnung hat, neustarten. Das kostet halt aber mehr Zeit.
Warum sich das LevonoUtilityUWP aktivierte, weiß ich nicht. Eventuell bei irgendein Update das die Einstellungen änderte.

Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Information.

Alle Lenovo - Nutzer sollten sich dies mal durchlesen:

https://www.giga.de/unternehmen/lenovo/news/windows-10-lenovo-empfiehlt-deinstallation-eigener-software/

Hi, Danke sehr.

Ob ich die Accelerator-App  habe, weiß ich nicht.
Ich finde allein das Wort App schon verwirrend, da App für mich zum Handy gehört.

Ich finde nur Levon Vantage, Levono Utility. Da ich keine Ahnung hab, kann ich doch nicht alles löschen!

Da wären Microsoft Sticky Notes, Microsoft Mixes Reality-Portal, Microsoft App für Mobilfunktarife (oder ähnlicher Name) oder Deutsch Lokal Experiene Pack zu nennen, ... PC war schon fertig vorinstalliert.
Ich kann  doch nicht jede einzelne App googeln bis ich weiß, ob sie notwendig ist oder besser deistaliert werden soll, ... brauche dann ja auch Monate, da im Internet nun mal nicht eine Quelle reicht, da es Fake Info Quellen gibt und auch User, die ein oder anderes toll finden, somit das für mich schlechte, nutzlose Produkt hoch bewerten, Nutzen der App mit vielen Sternen kennzeichnen.

Und dann gibts da zb vorinstallierte Anti-Virus Software, deren Verhalten nach Ablauf der Testversion selbst zum Virus werden! Und diese Anti-Virus Software die ein Virus ähnliches Verhalten zeigte, wollte man mir beim Kauf andrehen, eine 2 Jahres Version mein ich war es.

Was soll ich mit einer Bloatware, die am Ende ihrer Testlaufzeit nicht mehr installiert werden darf? Erst müßte ich updaten, danach könnte ich deinstallieren, ... bezahlen um es deinstallieren zu dürfen? Sacen gibts, die gleichen eher Erpressung! Ich mußte dan ewig damit leben, das alles paar Minuten einPopUp erschien, das ich jetzt gefälligst upzudaten hab. Ähnlich wie das PopUp mit der Aufforderung auf Win 10 zu upgraden, war es nicht löschbar.
Deistallieren ließ sich das  McAfee nicht, ... nach Wochen fand ich ein Hinweis, wie man Registerschlüssel für McAfee löscht. Und ich als PC Anfänger in der Registry Dinge löschen, ... mir war Angst und Bange zumute. Klappte aber. Wenn mir einer vorher gesagt hätte, das man es vor Ablauf der Testversion zu llöschen hat, wäre dies sehr hilfreich gewesen. Aber leider kenn ich keinen, den ich Fragen kann und muß auf gut Glück dran rum basteln.


« Notebook lädt Win-UpdatesInternet Explorer 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...