Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kennwort vergessen, wer kann helfen?

Kennwort vergessen, wer kann helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Kennwort vergessen, wer kann helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Kennwort für was?
die Anmeldung am System?

Ja, das Benutzerkennwort

Das Thema scheint ja schon ausgiebig behandelt worden zu sein, Nein, ich will auch keine Anleitung zum Kennwortknacken. Ich will einfach nur wieder in meinen PC. Nun zu der Frage: ja, wie kann denn so was passieren?? Tja, ganz einfach, 3 Wochen im Urlaub, mal so richtig abgeschaltet und schon ist alles weg. Es ist ja nun mal so, dass man nicht überall das selbe Passwort nehmen soll, diverse müssen auch noch regelmäßig geändert werden usw. Da kann es wohl schnell passieren, das eines mal vergessen wird. Ich will nur wissen: kann ich irgendwo z.B. zu einem integeren und autorisieren PC-Fachmann gehen und mir helfen lassen? Das viele Freaks heutzutage ein einfaches Passwort knacken können, weiß sogar ich als absoluter PC-Laie. Ich weiß nur nicht, wer und wo.

Eine ehrliche Haut in Nöten

Wenn du Xp Home hast, im abgesichertem Modus starten und unter Benutzer das Kennwort löschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und dort als Administrator anmelden um das zu machen.

Im abgesicherten Modus starten?? Wie geht das? Wenn ich den PC hoch fahre (XP) sagt er gleich: klicken sie auf ihren Benutzernamen, um sich anzumelden und geben sie das Passwort ein. Weiter komme ich gar nicht...leider...

Woran erkenne ich, ob ich Administrator bin??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
abgesicherter Modus

Du erkennst ihn, weil er wie dein anderes Konto dort angezeigt wird. Im Normalfall ist dort kein Kennwort hinterlegt, wenn doch (wie es sein sollte), dann ist das Pech.

Danke für den Tipp. Aber ist es nicht so, dass wenn ich bei XP beim starten die F8-Taste drücke, alles lösche, bzw. den PC auf den Ursprungszustand zurück setze? Dieses Drama habe ich nämlich gerade an meinem anderen PC hinter mir (Windows 7 und F11-Taste). Das würde ich ungerne wiederholen, da ich schon seit Stunden damit besachäftigt bin, den PC wieder herzurichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer hat dir denn das erzählt...Quatsch.

Also es ist so: das mit dem kennwort ist nur eines meiner probleme.
an meinem eigentlichen pc habe ich heute beim hochfahren die F11 taste gedrückt, keine ahnung warum, und plötzlich befand sich der pc im ursprungszustand.warum ich das gemacht habe, weiß ich auch nicht, aber es ist so. alles weg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man nicht weiß, was man macht, warum man es macht, und was es macht, sollte man es nicht machen  ;D

Im abgesicherten Modus passiert nichts. Dort allerdings nur das Kennwort des Benutzerkontos löschen, nicht das Benutzerkonto selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auch einfach mal mit Enter versucht?
das mit der Recovery hättest du vorher erwähnen sollen..ist wichtig zu wissen..auch wenn du keinen Plan hast ansonsten haben wir auch keinen.

ich versteh nur bahnhof,

gibt es fachleute (fachgeschäfte, gegen bezahlung), die das wieder hinkriegen?


« Win XP: XP läßt sich nicht neu aufsetzen, hängt sich im DOS-Modus aufWindows 7: Windows 7 32 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...