Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit gebrannten CD's

Hallo,

warum läßt sich ene gebrannte CD zwar auf dem PC, nicht jedoch im CD-Player abspielen?

Danke für eine brauchbare Antwort!



Antworten zu Win XP: Probleme mit gebrannten CD's:

hi,

mit welchem programm hast du denn die cd gebrannt?
für musik cd's brennen kann ich dir feurio empfehlen

Hallo um eine cd im CD Player abzuspielen muß die CD abgeschloßen werden
CD nochmal in den PC legen und mit deinem Brenner programm Abschließen Vieleicht gehts dann !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch am Rohling liegen, evtl. mal eine andere Marke probieren

Oder es liegt an der benutzten Brenngeschwindigkeit. Da es ja CD-laufwerke gibt, die bis 52x lesen können und CD-Brenner, die 48x brennen können, werden diese CD´s meist problemlos vom CD-LW gelesen.

CD-Player hingegen sollten nur mit CD´s gefüttert werden, die 16x oder 24xfach gebrannt wurden.


« Win XP: Defragmentierung startet nicht !Win2000: Null auf Ziffernblock öffnet den IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...