Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit dark mode

Hallo, ich hatte mal versucht den Dark Mode in Windows 10 zu aktivieren, sowohl wenn man es in unter "Einstellungen -> Personalisierung -> Farben" macht als auch mit der Tastenkombination "Shift+Alt+Drucken".

Dadurch ist bei mir jetzt ein Problem entstanden, welches ich nicht rückgängig machen kann, egal wie sehr ich versuche wieder auf den Hell Modus umzuwechseln. Und zwar das Problem, dass wenn ich wieder zum Hell Modus wechsel, manchmal bei Fenstern wie Installationen Text nicht erkennbar ist, weil das Installationsfenster immer noch schwarz ist, obwohl es im Hell Modus wieder anders sein sollte, der Text ist ebenfalls schwarz und dadurch nicht mehr zu erkennen.

Vielleicht habe ich irgendwann, ausversehen, noch eine andere Tastenkombie aktiviert ohne es zu wissen.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu problem mit dark mode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 01.04.20, 15:07:27 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, bist Du so vorgegangen ?:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-dunkles-design-aktivieren-deaktivieren-dark-theme/

Kommst Du noch zur Einstellungsseite wie im Bild ?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so bin ich vorgegangen, das habe ich ja auch in meinem Text erwähnt und aber auch mit der Tastenkombination, seit dem ist dieser Fehler.

Das Interessante ist auch, dass mein explorer wo die ganzen Ordner etc. angezeigt werden, noch nie schwarz war im Dark Mode, bei mir verhält sich der Dark Mode nur so als wäre das eine Alpha Version wo noch nicht alles funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, kleine Korrektur, ich habe eben den Dark Mode für den browser doch aktivieren können, der Button "Standard-App-Modus" war irgendwie vorher nicht da, hatten heute morgen Windows geupdated und jetzt sehe ich das, aber ändert am Grundproblem nichts was ich bei anderen Fenstern habe.

Ich habe mal 2 screenshots gemacht, damit ihr besser seht was das Problem ist

Screenshot 1 - ohne Shift-Alt-Drucken-Dark Mode
https://abload.de/img/bild1wak9x.png

Screenshot 2 - mit Shift-Alt-Drucken-Dark Mode
https://abload.de/img/bild2ijjgr.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten und führe mal eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt vor dem Fehler bzw. der Einstellung zum Dark Mode:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird nicht klappen, als ich es das erste mal umstellte und den Fehler bemerkte, das ist einige Monate her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird nicht klappen, als ich es das erste mal umstellte und den Fehler bemerkte, das ist einige Monate her.
warum soll das nicht klappen ?
Wenn es funktioniert, mußt Du zwar die Updates durchführen von dem Zeitpunkt bis heute, aber der Fehler wäre weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neuling brauch hilfe bei der Neuinstallation on win10Musik von cda files »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...