Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode

Hallo,
bin ratlos mit folgendem Problem: Habe zur regelmäßigen Nutzung ein bewährtes kleines Planungsprogramm aus WIN 95-Zeiten in Windows 7 Prof. 64Bit über obigen Virtual-PC installiert. Programm läuft einwandfrei mit Ausnahme einiger Funktionen, die beim Anklicken ruckeln u. sich nicht steuern lassen; der Cursor ist dabei eingefroren.
Da im alten PC mit WIN XP alles komplett reibungslos läuft, müßte das doch eigentlich auch im Virtual XP-Mode unter WIN 7 so sein.

Warum hakt es bei einigen normalen Funktionen? Habe nochmal die installierten Programmdateien aus dem alten XP-PC übertragen, trotzdem keine Verbesserung. Wie kriegt man die wackligen Funktionen unter WIN 7 Virtual stabil? Fehlen evtl. irgendwelche DLL-Dateien oder Treiber?

Wäre für hilfreichen Rat dankbar.



Antworten zu Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Anwendung mit der orginal Setup CD oder wo immer dieses Setup gespeichert  wurde installiert?
Ansonsten könnte zu wenig Speicher zugewiesen worden sein, die virtuelle Grafikkarte kann die benötigte Auflösung nicht darstellen. Etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Planprogramm wurde im Virtual-PC/XP-Mode unter WIN 7/64Bit
mit der Original-CD normal installiert. Programm funktioniert zu 99 % einwandfrei bis auf die genannten Macken bei 2-3 Funktionen.

Gibt's denn keine einfache Lösung für das relativ kleine Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von mir nicht, da ich die Anwendung nicht kenne, auch die eben erwähnten Optionen nicht erahnen kann. Aber möglich, dass sich noch ein User meldet welcher diese Anwendung auch verwendet. Ansonsten kann das Problem nur vor Ort gelöst werden.
Welche Optionen sind dies welche Probleme verursachen.
Poste dieses und gib bekannt, was genau geschieht. Welche XP Version wurde in der Virtual Maschine installiert?
Auch wäre es vorteilhaft, wenn du den Namen des Programmes posten würdest.

« Letzte Änderung: 01.02.15, 13:46:16 von Hannibal624 »

Wenn die für Win-95 geschriebene Software unter XP-Mode im Virtual-PC installiert ist - mußte die ausbare Datei zum Start der Software zusätzlich auch ein "Kompatibilitätsmodus" für die noch ältere Windows-Version eingestellt und gespeichert werden?

Korrektur:
ausbare Datei -> soll: -> ausführbare Datei


« ASUS Lappie - Nach Anmelden schwarzer Bildschirmtask manager (CPU) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...