Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Wechseln in den Ruhezustand.

Ich habe Folgendes eingestellt: Bei Anzeigeneinstellungen: Netzbetrieb und Energiesparen: Bildschirm nach 10 min abschalten und nach 30 min wechselt der PC in den Ruhezustand. Das funktioniert beides. Der Energiesparplan ist auf Ausbalanciert gestellt. Ich kann den PC auch wieder über die Tastatur aufwecken, allerdings nur wenn der PC nicht zu lange im Ruhezustand war.
    War der PC länger als etwa eine Stunde im Ruhezustand, lässte er sich nicht mehr über die Tastatur aufwecken. Man muss ihn den An/Ausschalter für einige Sekunden drücken und dann den PC wieder ganz hochfahren. Was ist da nicht richtig eingestellt?

W10-pro 64bit
Dell OptiPlex 7010MT, Core i5, 16GB



Antworten zu Problem beim Wechseln in den Ruhezustand.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal ins Bios, da sollte "Wake On USB" aktiviert sein ("wake on usb" ist für den Standby Modus gedacht,  um diesen aufzuheben.)
Damit sollte durch die Tastatur oder Maus der Ruhezustand aufgehoben werden.

Die Option findet sich meist im Bereich 'Power Management' des Bios-Setup.

« Letzte Änderung: 11.04.20, 19:19:37 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank AK, das wars. Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima, daß es funktioniert.
Danke für die Rückmeldung  :)


« Lautsprecher funkioniren nicht?Win10/Greenscreen nach Ausschalten des TV-Gerätes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...