Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk unter Windows 10

Hallo Zusammen,

was bedeutet die Meldung "Laufwerk neu verbinden" und der nachfolgende Text fängt mit "Die Verbindung zum Dateiversionsverlauf war zu lange getrennt". Mein Betriebssystem ist Windows 10

Ich habe die Meldung mal als .png - Datei angehängt.

Da ich PC-Laie bin weiß ich nicht ob die Meldung wichtig ist (ich hätte auch die Möglichkeit die Meldung mit "Meldungen zu Dateiversionsverlauf deaktivieren").

Für eine kurze und für einen Laien auch zu verstehenden Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Laufwerk unter Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn Du auf "Jetzt ausführen" clickst?
Hast Du mal ein externes Laufwerk für die Dateisicherung angeschlossen, welches jetzt nicht mehr verfügbar ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Was der Dateiversionsverlauf ist wird von der Uni Erfurt gut erklärt. Klick da https://www.uni-erfurt.de/en/computerhilfe/windows-10/tipps/datensicherung-mit-dateiversionsverlauf/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen eine Sicherung kpl. vom Laufwerk auf einen USB-Stick über O&O DiskImage gemacht. Hat soweit alles geklappt. Die normale Sicherung über Windows 10 hat nach mehreren Versuche nicht geklappt. Hat immer aus dem unterschiedlichsten Gründen abgebrochen. Daher eben über O&O DiskImage.

Also auf "Jetzt ausführen" bin ich aus den vorab angegebenen Gründen (PC-Laie) nicht gegangen bzw. nicht geklickt.

Also wenn am PC nichts passiert und die Meldung, wenn ich auf ausführen gehe, dann nicht mehr kommt, kann ich das gerne machen.

Was hat es eigentlich mit diesem "Dateiversionsverlauf" (der auch ausgeschaltet werden kann) auf sich bzw. wofür ist das wichtig bzw. gut?

Also mit dem "Jetzt ausführen" warte ich bis ich dein Feedback habe!

Gruß Thomas

P.S. Da das mit Sicherungen auf einem USB-Stick ja keine optimale Lösung ist, habe ich mir ein externes Laufwerk bestellt. Das werde ich nach Erhalt anschliessen und erneut eine Sicherung vom kpl. System/PC machen.

« Letzte Änderung: 14.04.20, 20:55:21 von ebbeforever »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach.
Google:
Suche: "Dateiversionsverlauf"
Ergebnis von microsoft erklärt:
"Der Dateiversionsverlauf sichert nur Kopien Ihrer Dateien aus den Ordnern für Dokumente, Musik, Bilder, Videos und den Desktop sowie die OneDrive-Dateien, die offline auf Ihrem PC zur Verfügung stehen. Falls sich zu sichernde Dateien oder Ordner an anderen Speicherorten befinden, können Sie sie einem dieser Ordner hinzufügen. "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal danke für die schnelle Hilfe (auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe).

Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal was ein "Dateiversionsverlauf" ist.

Alles Weitere werde ich versuchen, sobald ich die externe Festplatte habe. Ich melde mich dann wieder um über das Ergebnis zu berichten.

Noch mal danke.

Gruß, Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn eine normale Sicherung mit Windows-eigenen Tools nicht funktioniert, sollte man die Ursache suchen. Da gibt es Fehlermeldungen, die man hier reinschreibt und dann gibt es Hilfe zur Fehlerbeseitigung.
Und wenn Du von irgendwas nur die Hälfte verstanden hast, dann frage hier nach der anderen Hälfte.


« Windows Update KB4549951 hängtLautsprecher funkioniren nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...