Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rote Schrift nach dem Hochfahren

Wer kann helfen.
Ich habe Heute nach dem hochfahren statt weise sondern rote Schrift erhalten. Warum ist das soschwedenopa



Antworten zu Rote Schrift nach dem Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das war ja sehr präzise.
Was hast Du hochgefahren? Win 10?
Was für ein Bild erscheint da?
Die einzige Schriftfarbe, die ich selten zu sehen bekomme, ist übrigens weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst konnte ich mich bei win 10 ohne Probleme einlochen. Da nun die Schrift
jedoch nicht mehr weiss sondern Rot ist so kann ich mich nicht mehr bei meiner Bank einlochen. Den die Bank Akzeptiert das einlochen nicht, da die Farben nicht uebereinstimmen. Ist es en Sinnvoll, den Computer neu aufzusetzen?
schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Neustart hat keine Änderung ergeben ?

Sonst starte mal mit öfters gedrückter nTaste F8, um in den abgesichertenj Modus zu gelangen. Hast Du nun ein Bild ?
Wenn ja, könnte es an der Grafikkarte liegen.

Sonst versuche eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt vor dem Fehler:

https://praxistipps.focus.de/systemwiederherstellung-in-windows-10-so-funktionierts_101612

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opa,
Was ist das bei Dir mit dem einloggen bei der Bank.
Du fährst dein Windows hoch und bist gleich beim Login Deiner Bank. Da gibt es jetzt ein Farbrätsel oder wie.
Im Ernst. Du willst Dich bei der Bank einloggen. Was steht denn da in roter Schrift geschrieben. Oder ist da ein Bilderrätsel. Erkläre doch mal, wie das Login abläuft.
(Abgesicherter Modus wird beim einloggen nicht helfen, glaube ich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles nach meinen  Möglichkeiten versucht.
Habe den Computer neu Aufgesetzt. Hat sich nichts geändert.
Da ich noch einen zweiter Computer habe, habe ich den Computer hoch gefahren
 stelle das gleiche fest. Kann es sein, dass mein Monitor eine Macke hat?
schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hatte doch mal darum gebeten, das Du das mit dem einloggen (einlochen) bei der Bank zu erklären. Das mit der roten Schrift beim einloggen ist doch nur eine Art und Weise, dem Nutzer klar zu machen, das da irgendwas nicht stimmt. Anmeldename, oder Passwort. Die Bank kann auch, wie andere ihr Login verändert haben.
Was bitte steht dort in roter Schrift. Oder was stand früher dort in weißer Schrift? Auch mit 76 kann man doch noch lesen, was da steht. (Was jetzt nicht böse gemeint ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Einloggen bei meiner Bank geht mit einer Dose und Funkioniert nur, wen es weise Schrift gibt. Es ist eine schwedische Bank und ich Lebe in Schweden.
schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe es gleich auf, sonst werde ich noch unhöflich. Das darf ich aber nicht. Schreib doch mal schwedisch, dann übersetze ich mir das selber.
Wobei, so langsam verstehe verstehe ich.
Da ist eine Dose, Du willst einlochen und da steht mit roter Schrift "Einlochen geht heut nicht". ::)
Erkläre es doch mal bitte so, das man was damit anfangen kann.
Selbst wenn Dein Monitor defekt wäre und grün-gelb-gestreifte Schrift zeigt, dann sieht das Deine Bank nicht.

WAS STEHT IN ROTER SCHRIFT GESCHRIEBEN?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du dir einen Virus eingefangen? [???]

« Letzte Änderung: 20.04.20, 15:31:58 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal zur Erklärung:

Entweder hast Du bei Deiner Bank falsche Angaben eingegeben ( Antwort 6 ), dann kommt jedenfalls in Deutschland eine rote Schrift mit einer Bemerkung.
Oder Du hast Dir selbst einen Virus eingefangen.

Darumn scanne Deinen Rechner mal mit Malewarebytes. Die Freeware reicht vollkommen aus, Danach berichte mal:

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Hallo schwedenopa,
daß du dich nach dem erlittenben Schlaganfall wieder so gut erholt hast, weiterhin alleine in dem Holzhaus am Veddernsee lebst und du schließlich auch einen PC mit dem aktuellen Windows-10 funktionsfähig insdtalliert hast - das ist bewundernswert!

Aber du verlangst aktuell etwas zu viel "Gedankenübertragung" von den Lesern, die dir bei dem aufgetretenen Problem zur Lösung helfen sollen.

Wenn dein PC nach dem "Hochfahren des PC" rote Schrift darstellt, hat das ja noch gar nichts mit einem Einlogg-Vorgang bei einer Bank zu tun. - Da hat deine Hardware im Zusammenwirken mit der Betriebssystemsoftware des Windows-10 ein Problem, das du in deiner Problembeschreibung leider zusammenquirlst mit Onlinebanking in Schweden.

Du solltest die Abschnitte vom Start des PC bis zur Anzeige einer Desktopoberfläche erst mal abtrennen vom Onlinebanking, daß jeder Leser dir beim Problem folgen kann.

Erzeuge bitte einen Screenshot und zeige das Bild hier wo zum ersten Mal nach dem Hochfahren diese rote Schrift lesbar ist.


Wenn du mit dem Vorschlag zur Benutzung eines Systemwiederherstellungspunktes nicht klarkommst, dann linke dich einfach zu der Internetseite von Microsoft :
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und nutze auf dieser Seite den Button
                              Jetzt aktualisieren
und halte die notwendige Zeit durch bis dein Windows-10 mit dieser Software aktualisiert ist!
So könnte ein eventuell eingeschlichener Fehler durch Software beseitigt werden.

Wenn dein PC nach einem Neustart des aktualisierten Windows-10 noch immer rote Schrift zeigt, berichte das hier bitte.
« Letzte Änderung: 20.04.20, 14:44:14 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will nocheinmal auf dich Dose eingehen. 15zen Jahre hatte ich eine Dose, die einfach war und alles hat funktioniert. Da jedoch die Dose den Geist aufgegeben hatte ich eine neue erhalten. Am Anfang hat sie auch funktioniert. Nun, da aber mein PC nur noch rot und Blau schreibt, funktioniert das einlochen nicht mehr? Ich bekomme beim einlochen ein Viereck, in diesen ville Punkte in verschiedenen Farben sind. Nun muss ich das Bild mit der eingebauter Kamera Fotografieren und ich kann mich dann weider Einlochen.
Bei vielen, die versuchen mir zu helfen, will ich mich auf diesen Wege bedanken.
schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt dämmerts mir. Ich hatte mal so einen TAN-Generator für das Banking. Da steckte man die EC-Karte rein und auf dem Monitor erschien dann so was in der Art eines Barcodes. Da musste ich dann mein Lesegerät dran halten und erhielt dann eine TAN auf dem Gerät (der Büchse sozusagen)
Offensichtlich fehlt nun Grün auf dem Monitor, was entweder ein Kabelproblem ist, oder der Monitor ist tatsächlich defekt. An ein Windowsproblem glaube ich nicht. RGB ohne G, da fehlt das Grün, damit gibt es kein Weiß und das Ding funktioniert nicht. Manchmal reicht schon zu viel Umgebungslicht.


« Windows 7 Netzwerkverbindung wiederherstellen.Ins Internet mit dem Board M2N-NVM mit Win XP Pro. S.P.3 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...