Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: beim Hochfahren ist die Schrift zu weit links!

Hallo und schönen Sonntag!
Beim Hochfahren ist die Schrift zu weit links!
Also wenn die Komponenten gezeigt werden!
Bevor das XP Logo kommt!
Das XP Logo hat dann wieder den richtigen Stand!
Danke Euch für die Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: beim Hochfahren ist die Schrift zu weit links!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Monitor hast du? Versuche es mal mit "Auto Adjust" (kann auch anders heißen), falls dein Monitor eine solche Funktion bietet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich schon im XP ist ja alles OK!
Nur beim Hochfahren ist die Schrift zu weit links!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da! ist! Deine! Grafikkarte! daran! Schuld!
Eine! Möglichkeit! besteht! - Du! solltest! mal! nachschauen! welche! Einstellung! Im! BIOS! steht! also! Was! zuerst! angesprochen! wird!

Jürgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha,aber die grafikkarte ist schon länger drin und die verschiebung seit ein paar tagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, das sich da relevante Spannungswerte geändert haben, Kontakübergangswiderstände - oder Bauteile sind gealtert. Sogar die Kabel können da einen gewissen Einfluß ausüben.
Ich habe in einem solchen Fall den PC beim Booten angehalten, indem ich das BIOS aufgerufen habe - und habe dort die Adjus- Möglichkeit des Monitor benutzt.
Das hat funktioniert.
Bis zum nächsten male - was aber nicht weiter stört, denn wenn das Bootmenü nur durchläuft und ich nichts einstellen will, ist das nur ein Schönheitsfehler.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke stimmt es läuft nur durch nur hat mich interessiert wie das plötzlich sein kann.
also danke nochmal.


« Windows XP: Wieso fängt mein Bildschirm n zu flackern und wird dann ganz schwarz?Grafikkartentausch macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...