Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Stick Problem

Hallo zusammen,
habe mir einen USB Stick (oder auch Memory Stick)gekauft. Hab ihn also in einen USB Anschluss gesteckt und gleich Daten draufkopiert, mit denen ich arbeiten wollte. Hat auch bis dahin alles geklappt. Aber als ich ihn dann wieder rausgezogen hab um auf einem anderen Rechner eine Kopie auf CD zu machen, waren schon Daten beschädigt  ??? Ich dachte, das vielleicht etwas mit dem USB Anschluss nicht stimmt und hab ihn nochmal rausgezogen und wieder in einen anderen gesteckt. Solange bis irgendwann garnichts mehr ging und nur noch was von E/A Gerätefehler beim Zugriff auf F:\ stand.
Was hab ich falsch gemacht  ???
Darf man die Dinger nicht einfach so rausziehen?
Liebe Grüße
Lissy



Antworten zu Win XP: USB Stick Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist der Stick noch über die Datenträgerverwaltung ansprechbar. Dann mal versuchen den Stick neu zu partitionieren und zu formatieren. Mach aber eine FAT32-Formatierung damit auch WIN9x-Systeme von dem Stick lesen können.

Warum  ???
Auf dem Stick sind noch Daten, wenn ich sicher bin, dass ich die ALLE wiederhab werd ich ihn formatieren, aber das Problem ist das ich nicht weiss, WARUM das passiert ist und sichergehen will das es nicht nochmal passiert.
Was hab ich falsch gemacht? Wie entferne ich den Stick richtig, oder kann ich ihn einfach rauziehen?
Lissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sag blos die Daten sind nicht mehr auf dem Quellrechner vorhanden  ??? ???

Vielleicht hast du den Stick zu früh rausgezogen und es waren noch nicht alle Daten auf den Stick geschrieben.

Man kann auch die Funktion "Hardware sicher entfernen" verwenden, dann werden vorher noch die Puffer geleert.

Doch, die Daten sind noch da, aber ich hab, als ich mit dem Stick weitergearbeitet hab auch weitere Daten eingegeben. Aber mit einem Datenrettungsprogramm hab ich die auch wieder.
Aber zu meinem eigentlichen Problem:
Das mit dem "Hardware sicher entfernen" unten an der Taskleiste ist mir auch schon aufgefallen  :), leider zu spät  :-[.
Wenn man im Gerätemanager den USB Stick anklickt kommt dort so ein Fenster mit einer Registrierkarte "Richtlinien".
Die erste Option: "Für schnelles entfernen optimieren.
Diese Einstellung deaktiviert den Schreibcache auf dem Datenträger und in Windows, so dass Sie dieses Gerät ohne das Symbol "sicheres Entfernen" entfernen können"
und die zweite Option:
"Für Leistung optimieren.
Diese Einstellung aktiviert den Schreibcache von Windows zum steigern der Datenträgerleistung. Klicken Sie auf das Symbol "Hardare sicher entfernen" im Infobereich um dieses Gerät vom Computer zu entfernen."
Welche Option muss ich auswählen?
Und was bedeutet das in .....endeutsch?
Übrigens war das Erste aktiviert.
Gruß
Lissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir ist auch die 1. Option aktiviert und ich zieh den Stick eigentlich auch immer nur aus.

Hatte aber solche Problem noch nie. Bei der 1. Option sollte man das auch machen dürfen. Und bei der 2. Option wird dann erst noch der Cache geleert und dann darf entfernt werden.

Das hab ich mir auch gedacht.
Dann muss es wohl an was anderem liegen  :'(
Dabei hab ich nichts gemacht außer ihn reinzustecken und auf CD zu kopieren.
Vielleicht hätte er dabei schreibgeschützt sein müssen oder sowas  ???
Am Besten kopier ich's nächstes mal vor dem Brennen auf die Festplatte, denn sonst kann ich mir nicht erklären, warum das Teil kaputt gegangen ist.
Gruß
Lissy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal deinen Stick genau an vielleicht brauchst du auch nur den kleinen Schieber an der Seite auf unlook zu stellen :)


« Win XP: Unhandled ExeptionWin2000: Bildschirm wird schwarz, System läuft weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...