Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr - hängt bei Logo fest

Hatte gestern einen Stromausfall und hab wie ich meinen PC mit Windows 10 heute verwenden wollte, feststellen müssen dass dieser nicht mehr Ordnungsgemäß startet. Hab die Meldung bekommen das die cmos Einstellungen nicht richtig eingestellt sind und das cmos Datum/Uhrzeit nicht festgelegt ist. Hab auch ein Bild davon gemacht kann man aber leider hier nicht posten.

Bitte könnt ihr mir helfen bin nicht so affin in Sachen Computern benutze ihn eigentlich nur für die Arbeit.



Antworten zu Windows startet nicht mehr - hängt bei Logo fest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessor ist ein AMD 6300 six Core Prozessor, hab schon versucht Windows neu zu installieren mit einem usb Stick geht aber auch nicht weil es bei dem windows Logo einfach hängen bleibt  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
was war denn die Ursache für den Stromausfall? Je nach Ursache könnte das durchaus einen Schaden am PC verursacht haben. Bei satten Kurzschlüssen entstehen gern auch mal hohe Spannungsspitzen.

Warum kannst Du das Bild nicht posten? Zu groß? Dann in einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. paint.net das Bild einfügen/öffnen. Speichern unter -- Größe einstellen -- OK
Oder Bildbetrachter Irfanview. Dort kann man im Speichernmenü ein max. Bildgröße fest einstellen. (für CH maximal 99kB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Prozessor ist ein AMD 6300 six Core Prozessor, hab schon versucht Windows neu zu installieren mit einem usb Stick geht aber auch nicht weil es bei dem windows Logo einfach hängen bleibt

hallo.wenn du Pech hast ist irgendwas kaputt gegangen  :o:'( ich würde mal kucken ob mann den PC noch mit einem notfall system starten kann. also sowas wie linux oder du probierst mal strelec pe aus.

« Habe kein Wlan mehrInstalliertes Spiel wird nicht im Desktop angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...