Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google generiert nur Werbung

Hallo,
seit ca. 2 Wochen spinnt Google. Egal was ich eingebe, die ersten zwanzig Suchergebnisse sind letztlich nur Werbung.
Habe danach einige andere Suchmaschinen getestet. Alle lieferten gute Ergebnisse.
Müsste ich ggf. Google einmal komplett entfernen und wieder neu herunterladen?
Oder welche Idee haben einige von euch?
Danke schon mal im Voraus!
FG Goliath



Antworten zu Google generiert nur Werbung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo.wiw willstdu denn google runterladen? Google ist eine Firma keine Software. Du kannst ja auch nicht Microsoft runterladen  :o;D also schrieb mal genauer was du da machst und wie du das meinst weil hier im Forum kann niemand deinen monitor sehen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe es so, daß beim Aufrufen von Webseiten immer erst Werbung bei ihm angezeigt wird.
Ich nutze seit Jahren Ghostery. Er ist ein Werbeblocker ähnlich wie Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus. Wenn ich hier CH aufrufe, habe ich keine Werbeanzeigen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/

Auch Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus ist nicht zu verachten:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)-plus/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo.aber von ghostery wird schon lange abgeraten!!!  :o:o
vileicht hat er auch ein problem und viren auf seinem rechner  :o:-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hallo.aber von ghostery wird schon lange abgeraten!!!  :o:o
Ich habe damit keine Probleme, halte es aktuell und gut ist.

Zitat
vileicht hat er auch ein problem und viren auf seinem rechner 

Dann soll er mal den AdwareCleaner downloaden, installieren und einen Scan durchführen und danach berichten:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der TO sollte doch erst mal mitteilen, mit welchem Gerät er surft, PC, Handy?
Dann müßte man wissen, welcher Browser das Problem macht.
Dann sollte er mal alle Addons (sofern vorhanden) im Browser abschalten und das Ergebnis, was die Menge der Werbung angeht) posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast recht. Habe mich wirklich dämlich ausgedrückt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An beide ein herzliches Danke, also an Pablo und A K.
Es wurde tatsächlich Malware gefunden.
Nun läuft es wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.Kannst du mal das protokoll von malwarebytes posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es nun wieder läuft ist ja alles schön und gut.
Aber die gefundene Adware ist in Quarantäne ? oder gelöscht ?

« Letzte Änderung: 26.05.20, 17:38:18 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es wurde tatsächlich Malware gefunden.
Nur nebenbei bemerkt:
 AdwCleaner findet keine Malware, sondern nur Adware und unerwünschte Programme, sogenannte "PUP" bzw. Spuren davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich einen Screenshot machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 26 Elemente befinden sich in Quarantäne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll ich einen Screenshot machen?
Hallo.wieso willst du von einer Textdatei einen screenshot machen???  :o[???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
im Anhang die Textdatei.
Bitte auch um Rückmeldung. Danke.


« Linux Mint löschen, Windows 10 booten von externes Dvd Laufwerk, wie?Alter Bildschirm war wieder da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....