Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, wenn das nicht die Ursache ist?
Wie installiere ich das Touchpad  denn erneut?
Im BIOS kenne ich mich schon ein wenig aus, aber ob es dafür bei mir reicht, möchte ich fast bezweifeln.
Könnte es auch an den 100 und mehr Einträgen unter Treiberdetails liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich probiere jetzt alle Vorschläge aus und melde mich  dann zurück. Danke sehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie installiere ich das Touchpad  denn erneut?
In der Regel erscheint dann irgend ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager oder auch nicht. In beiden Fälle installiert man dann den Treiber neu (aber nur einmal) und gut ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alle Vorschläge durchgeführt - ohne Erfolg.
Zumindest sind die über 100 Einträge unter Treiberdetails verschwunden.
Nun wird das Touchpad nicht mehr genannt. Stattdessen werden mir zwei Mäuse  angezeigt, eine PS/2-kompatible Maus (Stand vorher Touchpad.) und eine HID-konforme Maus (War vorher auch so.)
Bin mal gespannt, ob ich das noch richtig hinbekomme.
Ansonsten würde ich tatsächlich Windows 8.1 aufspielen.
Vielleicht gibt es tatsächlich noch andere Möglichkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erste Seite kenne ich. Von dort habe ich etliche Treiber installiert.
Nur heute brauchte ich nach Löschen und Deaktivieren nichts zu machen.
Seite zwei kommt mir auch bekannt vor. Verstehe nur die Frage nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wiederhole:

Zitat
Was steht bei den Eigenschaften vom Touchpad unter Eigenschaften -- Recourcen? Irgendwelche Konflikte.
Dann kann man unter Leistungüberwachung mal eine Systemdiagnose machen. Da findet man auch einiges an Problemen.
Beschreibung:
Link

Und diese Aussage verstehe ich nicht:
Zitat
Nur heute brauchte ich nach Löschen und Deaktivieren nichts zu machen.
Reagiert denn das Touchpad eigentlich normal?

Und das nun eine 2. Maus angezeigt wird, liegt ja wohl am falschen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansonsten würde ich tatsächlich Windows 8.1 aufspielen.
Vielleicht gibt es tatsächlich noch andere Möglichkeiten.

Hy

Du kannst ja Windows 10 oder Linux installieren. Aber Windows 8.1? Da hast fast dieselben Probleme wie mit Windows 7.

--
Oliver

« Keine direkte Verbindung zum ServerLaptop bleibt nach update beim hersteller Logo stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...