Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte klonen

Ich habe die Festplatte geklont. Bei der Verwendung der Festplatte funktionierte z.B. Outlook senden/empfangen nicht mehr. An was kann das liegen? Ich arbeite mit Windows 10. Es kommt immer wieder die Meldung, dass der Proxyserver nicht zur Verfügung steht.

Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Festplatte klonen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie bist Du beim klonen vorgegangen?
Proxyserverfehler haben nichts mit einer geklonten Platte zu tun.
Mehr Antworten gehen auf Grund der knappen Beschreibung nicht.
Wurde irgendwas auf der geklonten Platte nach dem Klonvorgang noch verändert (installiert, gelöscht, eingestellt) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast 24,

danke für die schnelle Antwort.
Das klonen der Festplatte hat mir ein Bekannter gemacht (er kennt sich aus).
Es wurde nach dem klonen nichts verändert oder gelöscht. TeamViewer z.B. hat auch nicht mehr funktioniert.

Wir haben das mit dem klonen gemacht, weil Windows 10 die automatischen Updates nicht verarbeiten kann und dann wieder alles rückgängig macht.
Ziel war: Ursprünglichen Bestand erhalten und die Daten auf der neuen Festplatte anpassen. Momentan bin ich ziemlich ratlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gero,
ihr habt also die Platte in dem Zustand, wo Windows schon Probleme hatte, geklont und nun gehofft, es wird besser? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn die alte Platte Fehler hatte, was ja sehr wahrscheinlich ist, werden diese Fehler ja nicht automatisch beseitigt. Der Klon kann eigentlich nur schlechter werden. Eine Sicherung wichtiger Daten und eine Neuinstallation würden mehr Sinn machen. Warum sollten bei einem Klon die Updates plötzlich funktionieren.Was meinst Du mit "Daten auf der neuen Platte anpassen"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Dafür dass dein Bekannter sich so supertoll auskennt, lässt er dich aber ganz schön im Regen stehen. Er klont  deine Festplatte von welchem Zustand zu welchem? Quelle war was? Ein Image? Dann geht nichts mehr und der haut einfach ab?

Mit diesen Informationen kann dir über ein Forum nicht geholfen werden. Hast du denn wenigstens eine Ahnung ob alle wichtigen Daten gesichert sind?

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt, wäre eine Neuinstallation von deinem System sinnvoller. Denn wie es aussieht, ist das nur Murks und wird auch weiterhin Probleme verursachen.


« Neuer pc mit altem Windows?Externe Festplatte für Backup wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...