Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerwiegender Fehler im System von Windows XP

Hallo, den XP betreibe ich nur wegen der Musik ( Programm: Magix Musik Studio 2007) und ohne Internet.
Seit ein paar Stunden erscheint die Meldung, Das System wird nach einem Schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt, Problem bericht senden oder nicht senden.
Ob ich sende oder nicht, ständig startet der PC neu.
Das Arbeiten damit ist kaum mehr möglich.
Wenn ich einen meiner Songs anklicke, startet der PC erneut.
Kann jemand helfen?
Danke für Tipps.



Antworten zu Schwerwiegender Fehler im System von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, den XP betreibe ich nur wegen der Musik ( Programm: Magix Musik Studio 2007) und ohne Internet.
Seit ein paar Stunden erscheint die Meldung, Das System wird nach einem Schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt, Problem bericht senden oder nicht senden.
Ob ich sende oder nicht, ständig startet der PC neu.
Das Arbeiten damit ist kaum mehr möglich.
Wenn ich einen meiner Songs anklicke, startet der PC erneut.
Kann jemand helfen?
Danke für Tipps.
hallo ich denke das wird sehr schwierig
wenn du noch xp hast wirst du wohl auch sehr alte hardware haben und wenn da was kaputt ist brauchst du ersatz und neue komponenten kannst du mit windows xp vergessen

ich würde echt jetzt mal einen neues programm benutzen das mit aktueller hardware und windows 10 oder linux läuft

gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wie ist es im abgesicherten Modus bleibt er dann an (Schrift usw. ist alle groß, wird ohne Treiber gestartet).


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald ich mit dem PC arbeite will, startet er gleich wieder neu.
Zwar geht das automatisch nach einigen Sekunden im abgesicherten Modus, aber das Microsoft Fenster erscheint gleich wieder ( Schwerwiegender Fehler, usw).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, gebrauche ich den PC mit Windows XP nur für meine Musik.
Das Musikprogramm läuft nur auf XP. Ohne Internet.
Zwar habe ich einen Laptop mit Win 10 mit einem anderen Musikprogramm,
damit komme ich aber nicht gut zurecht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du jetzt irgendwas machst, wäre erst mal eine Datensicherung wichtig (falls noch nicht erstellt). Die kann man auch CD aus starten also ohne das im Moment nicht gehende Windows. Müsste auf eine externe Platte erfolgen z.B.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt ist der PC 5 mal gestartet. Kurz danach erscheint das Fenster von Microsoft, Schwerwiegender Fehler, usw.
Nach wenigen Sekunden startet der Pc erneut.
Das wiederholt sich ständig.
Arbeiten, also auch eine Datensicherung, kann ich nicht machen.
Er startet ja ständig neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Platte ausbauen und deine Daten auf deinen anderen Rechner kopieren.
Danach Platte formatieren und wieder einbauen und XP neu installieren.
Dein Wunderbares Musikprogramm hast Du hoffentlich als Original auf CD.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es keine andere Möglichkeit, als nur die Platte ausbauen?
Ich meine mit einer Tastenkombination ( F8 oder F11, oder so) den Pc in den Auslieferungs-Zustand zurück setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wenn Du kein Image vorher angefertigt hattest ist es aussichtslos.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc.

Ich habe meinen alten PC mit Windows XP aus dem Schuppen geholt und aktiviert.
Bis auf das CD Laufwerk funktioniert alles.
USB Stick und SD cards kann ich aber anschließen.
Ich habe hier in Dänemark einen entfernten Verwandten meiner Frau, der als pensionierter IT-Mitarbeiter meinen PC reparieren kann.
Würdest du bitte allen, die mir geholfen haben, meinen Dank aussprechen?
Gruß Norbert ( lillefar08).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist sich er das bester, vor Ort helben. Den Dank lesen ja alle hier mit.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

XP neu installieren.
....was an dem nicht mehr aktiven Registrierungsserver für XP scheitern dürfte, womit auch eine Nutzung unter VirtualBox auf dem Laptop mit Win 10 ausfällte.

Entweder Umstieg auf neuere Version, die dann unter Windows 10 läuft, oder Einsatz einer ganz anderen Software.
Wenn du etwas genauer beschreibst wofür du das Programm nutzt, bekommst du hier sicher zahlreiche Vorschläge, für ggf. sogar kostenlose Alternativen.

Jeder weitere Versuch die alte und offensichtlich defekte Hardware wiederzubelebn, wäre meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung.

Manchmal muss ma sich einfach trennen können.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe verschiedene Musikprogramme. Das beste ist für mich Studio 2007 von Magix, weil ich mich damit auskenne.
Das läuft aber nicht auf meinem Laptop mit Win 10, nur auf XP.
Deshalb brauche ich den PC mit Win XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Ich habe verschiedene Musikprogramme. Das beste ist für mich Studio 2007 von Magix, weil ich mich damit auskenne.
Das läuft aber nicht auf meinem Laptop mit Win 10, nur auf XP.
Deshalb brauche ich den PC mit Win XP
Der wird aber nicht mnehr zu retten sein, und dein beharren auf deiner Position wird dich nicht weiterbringen.

bye

« Windows Fehler: Zu wenig Arbeitsspeicher verfügbarInternetzugriff unterbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...