Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gerätean- und abmeldung

Wie der Titel schon sagt, geht es um ein "Problem" mit diesen Vorgängen. Bei der An- und Abmeldung von Geräten im System gibt Windows standardmäßig ja jeweils ein akustisches Signal. In letzter Zeit erhalte ich diese Meldungen in unregelmäßiger Folge während des laufenden Betriebs, ohne selbst
irgendwas zu machen. Gibt es eine mit Bordmitteln eine Möglichkeit, sich den entsprechenden Vorgang zeitgleich auch auf dem Desktop als Popup anzeigen zu lassen, um herauszufinden, um welches Gerät es sich handelt? In der Ereignisanzeige konnte ich keinerlei Hinweis finden.
Besten Dank im voraus für eure Hilfe.
download ringtones free, Samsung ringtones

« Letzte Änderung: 15.09.20, 07:10:52 von Ohhenry97 »


Antworten zu Gerätean- und abmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie der Titel schon sagt, geht es um ein "Problem" mit diesen Vorgängen. Bei der An- und Abmeldung von Geräten im System gibt Windows standardmäßig ja jeweils ein akustisches Signal. In letzter Zeit erhalte ich diese Meldungen in unregelmäßiger Folge während des laufenden Betriebs, ohne selbst irgendwas zu machen. Gibt es eine mit Bordmitteln eine Möglichkeit, sich den entsprechenden Vorgang zeitgleich auch auf dem Desktop als Popup anzeigen zu lassen, um herauszufinden, um welches Gerät es sich handelt? In der Ereignisanzeige konnte ich keinerlei Hinweis finden.
Besten Dank im voraus für eure Hilfe.
hi es fehlen sämtliche angaben zu deinem system also betriebsystem+hardware.

gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Bei der An- und Abmeldung von Geräten im System gibt Windows standardmäßig ja jeweils ein akustisches Signal.
Kann eigentlich nur von einer per USB angeschlossenen k
Komponente stammen.
Bordmittel hat Windows dafür nicht, du kannst aber mit UsbDeView mal die dort registrierten USB-Geräte "entrümpeln", also alle nicht verbundenen Geräte löschen.
Solltest du versehentlich eines zuviel gelöscht haben, kein Problem, beim nächsten Reboot installiert es sich erneut automatisch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte auch ein Fehler bei der Stromversorgung einer USB-Komponente, oder auch des Ports am Rechner sein, und/oder bei einem USB-Gerät mit externer Stromversorgung ist dessen Netzteil defekt.
Auch die Software eines bestimmten AVM USB WLAN-Stick kann ein solches Verhalten verursachen, war zumindest bei mir der Fall. Solltest du einen solchen Stick nicht nutzen, vergiss das Ganze.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal in die Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound >>> steht dort bei Soundschema >> "Windows Standard" und nicht "keine Sounds" ?


« Chromium-Edge : Zwangsupdate auf Win10Installation Win 7 CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...