Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung dauerhaft bei 20% durch Diensthost

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem das mein CPU-Lüfter ständig hochdreht...sonst hatte ich ein leises System, daher viel mir dies auf.

Wie im Anhang zu sehen, sind es drei Dienste die dafür verandwortlich sind. Woran könnte das liegen?

Falls ihr noch zusätzlich Info´s braucht, sag es mir einfach!



Antworten zu CPU Auslastung dauerhaft bei 20% durch Diensthost:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt m.E. im "normalen Bereich"
Vielleicht mal Wärmeleitpaste erneuern & die Lüfter reinigen ?
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo die CPU hatte ich vor kurzem getauscht und Paste ebenfalls.
Der CPU-Lüfter sitzt bombenfest. Der Kühlkörper ist auch warm bis heiß, das heißt die Wärmeabgabe passt.

Ich konnte den Fehler jetzt identifizieren. Ich habe ein Kartenlesegerät an meinem PC angeschlossen per USB von ReinerSCT. Dies benutze ich zum Onlinebanking, um mir einen Tan zu genertieren. Wenn ich den PC starte und das Lesegerät hängt am USB-Port, werden diese drei Dienste geladen und belasten die CPU dauerhaft mit ca. 20%. Ziehe ich das Gerät ab verschinden auch diese drei Dienste. Hänge ich das Lesegerät dann wieder dran, werden die Diense nicht erneut geladen. Das heißt für mich, das Lesegerät nicht mit dem PC zusammen starten... komisch ist das aber schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe auch ein REINER-SCT, allerdings für  HBCI.
Keine Probleme wie deine...

Bei mir gibt es dazu das:
"C:\Program Files (x86)\REINER SCT\cyberJack\cJCC.exe"

Damit kann man das Lesegerät testen und ggf updaten.

Temperaturen prüfen:
https://www.heise.de/download/product/hwmonitor-53313

T-A

« Letzte Änderung: 22.07.20, 14:57:53 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis vor kurzem habe ich auch HBCI benutzt.
Aber dafür soll es zukünftig ja keine Sicherheitsupdates geben, laut sparkasse... Naja anderes Thema.

Ich habe cJCC.exe mal gestarte, hier kam gleich folgende Info: siehe Anhang!

Aber das Gerät funktioniert soweit bei mir, echt komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Gelöst: Kann Laptop nicht mehr richtig startenGelöst: unerwünschte Lautstärkeregelung des Sounds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...