Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner starten Lang schlechte Internetverbindung

Ich habe aufgrund von vielen Fehlermeldungen meinen auf meinen Recher WIN XP neu installiert. Ohne vorher die Festplatte zu löschen. Seitdem ist der Rechner total langsam  und ich bekomme eine sehr schlechte bis überhauptkeine Internetverbindung. Was kann ich da jetzt machen.
Ausschlaggend war immer folgende Fehlermeldung wenn ich im Internet am Surfen war:

Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Wer kann mir bei beiden Problemen helfen



Antworten zu Win XP: Rechner starten Lang schlechte Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das beste ist die Festplatte/Partition formatieren und das BS nochmal raufspielen :)

Tach,
Michael!

ich hab mal deineFehlermeldung bei Google eingegeben, und da war oft zu lesen, es würde sich um den Wurm MSBlast handeln...
deshalb auch an dich meinen Standardvorschlag für alle, bei denen der Verdacht auf Viren, Würmer, Trojaner etc. nahe liegt:

   1. lad dir HijackThis z.B. hier runter: http://216.180.233.162/~merijn/downloads.html ,
   2. führe das Programm aus (es muß nicht installiert werden, einfach Doppelklick auf die EXE),
   3. drücke scan, und nach erfolgtem Scan drücke save log
   4. speicher das logfile am besten im HijackThis Ordner, als Name bietet sich „hijackthis_tt_mm_jj (Tag_Monat_Jahr) an
   5. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor (ansonsten öffne selbst es im Text Editor), markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
   6. Geh zu: http://hijackthis.de/ zur Auswertung des logfiles,
   7. füge das logfile dort in da Fenster ein (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“)
   8. lass es auswerten, indem du unterhalb des Fensters, in das du gerade das logfile kopiert hast auf Auswerten klickst...sehr informativ !
   9. solltest du viele ? oder gar ! bei der Auswertung bekommen, poste ( soll heißen "veröffentliche") das logfile hier in deinen thread (oder du fängst einen neuen Beitrag im Bereich Sicherheit/Viren an ), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.


wenn dein logfile sauber ist, weißt du wenigstens, daß dein Problem wahrscheinlich nicht durch Viren, Würmer oder sonstiges Kroppzeug verursacht wird...dann könne wir ja noch mal überlegen, was es sonst sein könnte.

Gruß

Hi.

Also ich habe dieselbe Fehlermeldung wie der Threadstarter und schreibe deshalb. Habe die Hinweise befolgt, die zenit geschrieben hat und hier ist das logfile. Kann mir da irgendjemand zu helfen, wie ich das alles in den griff bekomme?

http://www.hijackthis.de/logfiles/5be9c3fc5c82d03059eb93ab5e5ed401.html

Danke,
Tres

Na einfach alle rot markierten in Hijackthis markieren->fix checked.

Die paar unbekannten schauen auch nach Schädlingen aus.

Am besten mit dem Virenscanner im abgesicherten-Modus (F8 beim booten) scannen und danach Spybot&Destroy oder ähnliches gegen Spyware ausführe.

Gruß


« Win XP: Neustartproblem (2)Windows Temporary »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...