Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei älterem Netbook (XP) bleibt der Bildschirm schwarz

Hallo zusammen.
Kann ich ein älteres Netbook was noch unter XP läuft,mit meinem Laptop oder PC ( beides Win 10 )  verbinden, so dass ich auf die Dateien etc. - was noch auf dem Netbook drauf ist - zugreifen kann ?
Das Netbook hat mehrere Jahre nutzlos rum gelegen, wurde aufgeladen aber der Bildschirm bleibt schwarz. Eine Reparatur wird sich nicht lohnen, denke ich mal. Mir liegt noch die Medion Recovery Disc und  Application & Support-Disc vor, was mir aber momentan nichts nutzt weil alles schwarz bleibt.
Elisabeth ( absoluter Laie ::) )




Antworten zu Bei älterem Netbook (XP) bleibt der Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Einfach wird die Sache nicht. An Windows 10 muss man schon herumschrauben und in Windows XP eine Netzwerkfreigabe einrichten sonst kannst du nicht von Windows 10 aus auf die Ordnerfreigabe des alten netbooks. Überflüssig zu erwähnen, dass man sowas Uraltes wie Windows XP in keine Netzwerke mehr packt und schongarnicht ins Internet!

Das Vorhaben wird eh nichts wenn das Netbook defekt ist und man nichts sehen kann.

Bleibt als einzige Alternative: Festplatte aus dem Netbook ausbauen und per USB-Adapter an einem aktuellen intakten PC auslesen.

Was sind denn das für Daten wenn die jahrelang nicht genutzt wurden aber nun auf einmal ganz wichtig sind?  ::)

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@fischfilet
Vielen Dank.
Wenn ich das wüsste welche Daten da noch drauf sind??!! Ich will damit eigentlich nur sicher stellen, dass wenn ich das Netbook zum Recycling gebe, keine wichtigen Daten etc. mehr zu finden sind. Platt machen kann ich es ja nicht mehr, außer ich baue die Festplatte aus, was ja nun wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit ist.
Elisabeth  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja dann einfach Platte ausbauen und das Netbook verschrotten.
Die alte Festplatte kannst du auch schön mit einem Hammer bearbeiten. Dann kann keiner mehr Daten wiederherstellen.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Platt machen, wieso nicht? Ein dicker Hammer macht das in Sekundenschnelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@gast 64

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit


« Win 10 Update Unterschied Systemwiederherstellung/ Wiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...