Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz

Hallo Community!

Ich habe dummerweise ein paar Einstellungen verändert und jetzt ist mein Bildschirm schwarz wenn Windows gestartet ist. Das fängt an sobald ich die Benutzerkonten auswählen kann, nachdem das Windows 7 Logo wieder weg ist. Es funktioniert aber alles wie es scheint, denn wenn ich Enter -> Passwort -> Enter eingebe, höre ich den Sound der beim anmelden erscheint, nur der Bildschirm bleibt halt schwarz.
Im Moment bin ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, hier funktioniert auch alles so wie es soll.
 Jetzt schildere ich mal wie ich das Problem verursacht habe:
Mein Desktop war auf 1900x1080 eingestellt. Allerdings konnte ich rechts mit dem Cursor aus dem Bildschirm verschwinden, es war so als würde dort ein zweiter Bildschirm sein. Als ich dann Battlefield 2 starten wollte, waren auf einmal meine geöffneten Ordner, Explorer, Messenger, etc. auf dem "rechten Bildschirm", ich konnte sie nicht sehen und so nichts mit ihnen machen. Die Taskleiste und die Verknüpfungen waren aber auf meinem Desktop, so konnte ich alles wieder nach links schieben (Taskleiste: Rechtsklick -> verschieben) und alles wieder benutzen. Doch das passierte öfters und es war mir zu umständlich, also habe ich nach Lösungen gegen das Problem gesucht...
In den Einstellungen "Bildschirmauflösung" habe ich dann auf etwas geklickt das in etwa "als Hauptbildschirm auswählen" lautete, ich dachte das könnte helfen, aber im Gegenteil. Scheinbar wurde die rechte Seite jetzt mein Hauptbildschirm. Ich konnte meine Taskleiste nicht mehr sehen, und auch wenn ich nicht sehen konnte was auf der rechten Seite war, so vermute ich stark dass dort die Taskleiste war bzw. immernoch ist.
Im Internet sah ich dann das jemand das selbe Problem hatte und als letzter Tipp stand da "Win + P drücken" (spätere Einträge gab es nicht, also dachte ich es hätte geholfen und die Person hat einfach nichts mehr gesagt). Ich hab mehrmals Win + P gedrückt und dann wurde der Bildschirm schwarz.
Also wie gesagt der abgesicherte Modus funktioniert und ich könnte morgen einen anderen Monitor anschließen falls das hilft. Möchte einfach die Einstellungen wieder zurücksetzen. Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ohne dass ich Windows neu aufsetzen muss :D

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Service Pack 1
Intel Core i5 2500K
NVIDIA GeForce GTX 570
6GB RAM
Z68MA-D2H-B3
Monitor LG Flatron 24 Zoll



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Notebook hast, kannst du mal die FN taste druecken und gleichzeitig das kleine Monitorsymbol auf einem F Tasten. Musst mal schauen wo das bei dir ist. Bei mir auf F7.

Falls du einen Festrechner hast, steck mal das Monitorkabel hinten am Rechner in den zweiten ausgang.

zur not koenntest du auch noch im abgesicherten modus deinen grafikkartentreiber deinstallieren. Dann windows neu starten und windows installiert dann wieder den standardtreiber.

Oder zu guter letzt eine systemwiederherstellung zu einem frueheren zeitpunkt.

(ich mal alles vom Aufwand her, von wenig zu viel Aufwand, aufgelistet)

gruss redy 

Vielen Dank. Den Monitorkabel umzustecken hat bereits geholfen. Wusste gar nicht dass ich da so viele Ausgänge dafür hab ;D

Zwar funktionierten meine Games dadurch nicht mehr richtig (Battlefield 3, Fallout3), aber nachdem ich wieder ein paar Kabel umgesteckt und Einstellungen verändert habe, so das der Monitor wieder an der GraKa angeschlossen ist, funktioniert alles wieder wie vorher!
Nochmal vielen Dank ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super.

Danke fuer die rueckmeldung.

gruss redy.


« Speicherkartesidewinder x8 akku station »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...