Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC ist langsam Laut und stürzt ab.

Hallo ich bin Lennart,

Mein PC ist vor einiger Zeit manchmal ziemlich Warm geworden und ist manchmal auch abgestürtzt. Das Problem, dachte ich, läge an der Leitwärmepaste. Die Paste habe ich dann auch zwischen Lüftung und Cpu geschmiert und dachte das Problem wäre behoben. Die Temperaturen waren auch wieder im Normalen Bereich, jedoch ist seit dem mein PC Langsam und ziemlich Laut. Teilweise stürtz er auch noch ab. Ich habe keine ahnung woran das liegt.

64 Bit Betriebssystem
Prozessor: AMD A10-8750 Radeon R, 12 Compute Cores 4C + 8G  3.60GHz
HP Rechner



Antworten zu Mein PC ist langsam Laut und stürzt ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Wärmeleitpaste schmiert man nicht zwischen CPU und Lüfter, sondern macht einen hauchdünnen Film dazwischen. Wenn zu viel, dann wird keine Wärme abgeführt und die CPU wird zu heiß. Der Lüfter wird hochgedreht, bringt aber die Wärme nicht weg, da der Kühlkörper die Hitze nicht von der CPU wegtransportiert. Denn in diesem Fall ist die Wärmeleitpaste eher ein Trennmittel. Mit der Paste sollen nur feine Unebenheiten ausgeglichen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prozessor: AMD A10-8750

Langsam? Wer erwartet denn ernsthaft eine Rakete bei dieser CPU?  ::)

Das Problem, dachte ich, läge an der Leitwärmepaste. Die Paste habe ich dann auch zwischen Lüftung und Cpu geschmiert

OMG wieso schmiert man einfach unsachgemäß einfach irgendwo was rein anstatt sich erstmal zu informieren?  :o

Zudem schreibst du nichtmal wobei das Gerät genau langsam ist. Bei Spielen wäre das absolut kein Wunder, die CPU hat schon ein paar Jahre hinter sich und war damals schon keine Top-CPU für Spiele.
Wenn der rechner soanders langsam ist, dann kann es auch an Windows selbst oder an einer sterbenden Festplatte liegen. Oder weil man immer noch keine SSD drin hat.

Womit wir beim Thema der vollständigen Vorstellung der Hardware wären.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein PC ist vor einiger Zeit manchmal ziemlich Warm geworden und ist manchmal auch abgestürtzt
Damit hat er doch das Problem beschrieben. Eine CPU wird nicht plötzlich warm, nur weil sie etwas älter ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit hat er doch das Problem beschrieben. Eine CPU wird nicht plötzlich warm, nur weil sie etwas älter ist.
ja hat er aber warum wird denn so getan als könnte nur (fehlende?) Leitpaste die einzig mögliche Ursache sein? Vielleicht verstopft Staub das gesamte System?
Heiß können die CPUs dank Cool'n'Quiet eigentlich nicht mehr werden. Es wurde ja auch geschrieben, dass der PC heiß wurde, nicht die CPU  [???]

Aber wir sollten uns nicht wegen einer ungenauen Beschreibung von Gubudubi streiten, ich denke der wird hier eh nicht wieder aufschlagen  ;D

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich streite nicht mit Dir. Da habe ich was besseres zu tun. Ich mache lediglich Festsatellungen und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Hast Du ja richtig festgestellt. Wenn er meint sein PC ist warm geworden, dann meint er 100%-ig das Gehäuse. Wollen wir jetzt eine Physikstunde abhalten, wo die Wärme in einem PC entsteht, oder lassen wir es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Nein das hast du noch nie gemacht, deswegen bleibe ich diesem Forum ja treu.

 
Zitat
Wollen wir jetzt eine Physikstunde abhalten, wo die Wärme in einem PC entsteht, oder lassen wir es.

Ja genau, ersetzen wir das Uran in Atomkraftwerken durch den PC von Gubbudubbi und die Menschheit hat keine Energieprobleme mehr.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind wir uns doch endlich mal einig.


« Installation von Windows 10 Prof. mit Lizenz auf Notebook mit LinuxText aus einem Bildschirmfoto kopieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...