Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne Grundsatzfrage:
Wurde irgendwas neu installiert? Vielleicht Windows?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit dem Thread?
Ein Thread ist das was du hier zum Besten gibts. Also was du hier so schreibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Derv Monitor kann Full HD 1920 x 1080. Wird diese im Menü nicht angeboten?
 

Zitat
Ich glaube was Gast64 will, ist die genaue Bezeichnung des Monitors.
Nein ich meinte, das die eingestellte Auflösung zu mager ist. Dazu war allerdings die Bezeichnung hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

opelmeister, kennst Du dieses Menü, welches man nur mit den Tasten bedienen kann?

Am oberen Rand sind ja einige Möglichkeiten angegeben, die Einstellungen erlauben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter opelmeister, entschuldige, das ich mich nicht klarer ausgedrückt habe.

Du hattest mich mit dem Hinweis darauf aufmerksam gemacht: "Was soll ich mit den Bildern? Die kann man übrigens auch in einem Thread unterbringen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also

ich sitze nicht vor deinem Monitor. Du musst die Tasten schon selbst ausprobieren.
Damit kann man nichts kaputt machen.

Und ja, die Bilder hätttest du alle in einem Thread unterbringen können.
Immer wieder dem Schalter "Bild einfügen" anklicken. Das ist jetzt aber zu spät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke opelmeister für den Hinweis mit den Bildern einfügen. Das ist sehr wertvoll zu wissen.

Benutzt man die Tasten an unserer Schreib-Tastatur? um das Menü zu bedienen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein am Bildschirm-

Aber beantworte auch mal meine Frage ob eine Neuinstallation von Windows vorgenommen wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das du den Bildschirm mit der falschen Auflösung betreibst?
Die normale Auflösung ist 1920 - 1080

Wenn ich meinen Monitor mit deiner Einstellung betreibe habe ich auch schwarze Balken links und rechts.
https://www.benq.eu/de-de/support/downloads-faq/products/monitor/gl2450/manual.html

« Letzte Änderung: 23.11.20, 19:05:10 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein opelmeister, ich habe keine Windows-Installation vorgenommen. In den letzten Wochen habe ich mal kleine Programme wie Phonostar installiert oder andere deinstalliert.

Als das mit dem schwarzen Rand aufgetreten ist, habe ich dem keine große Bedeutung beigemessen, weil ich dachte das könnte ich leicht selbst wieder in Ordnung bringen. Habe aber nicht überlegt, was ich gerade zuvor getan habe. Auch waren auf einmal die App-Symbole auf dem Desktop neu angeordnet, ohne das ich etwas bewusst getan habe.

Es ist ärgerlich, wenn alles einigermaßen gut läuft und dann kommen solche Überraschungen mit denen man nicht rechnet.

Auch waren auf einmal die App-Symbole auf dem Desktop neu angeordnet, ohne das ich etwas bewusst getan habe.

a)
Hast du auf diesem Rechner mehrere Benutzerkonten eingerichtet und du meldest dich jetzt mit einem anderen Konto an als sonst üblich?
b)
Hat Windows dir aus irgend einem Grund ein "temporäres Benutzerprofil" erstellt weil es mal an irgend einer Stelle "geklemmt" hat und du startest jetzt jedesmal in dieses temporäre Benutzerprofil?
(Die verändferte Anordnung der Symbole bringt mich zu dieser Überlegung.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Leo, nein, ich habe nur ein Benutzerkonto.

Ich habe diesen schwarzen Rand auf dem Monitor schon beim Hochfahren des Rechners, also bevor ich in Windows bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es hiermit zusammen hängen?

Wie habe ich vorzugehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal irgend was anderes anzuschließen versucht? Beispielsweise einen TV. Hast Du mal ein anderes Kabel versucht?
Hast Du mal einen neuen/aktuellen Treiber für die Grafikkarte installiert?
Hast Du mal versucht (Bild in Anwort 27) die dort gezeigte Auflösung von 1280 x 1024 einzustellen?
Das sind jetzt die Hausaufgaben.
Martin

« Letzte Änderung: 25.11.20, 09:18:08 von Gast64 »

« 6 Jahre alter Lenovo Laptop lInstallationspfad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...