Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu versauen ist ja momentan nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AK für den Hinweis. Habe ich auch schon versucht.

Folgenden Kommentar habe ich im Internet gefunden: "Hallo,

Ich habe festgestellt,das es laut AMD Hompage,keine aktuellen Treiber mehr für meine aus dem Jahre 2010 alte AMD Radeon HD6850 gibt.

Der aktuellste Treiber ist mit dem Datum 29.07.2015 datiert.

Die Radeon Software Adrenalin Edition ist mit der AMD Radeon HD 6850
nicht kompatibel".

Ich habe ja auch den AMD Radeon HD6850 Treiber. Ich wusste dies zuvor nicht und habe mit Adrenalin Edition versucht diesen Treiber (wo von Du sprichst) zu installieren. Hat nicht funktioniert. Daraufhin habe ich mich mit Radeon in Verbindung gesetzt und ihnen auch einen Log-file geschickt. Ich habe noch keine Antwort bekommen, kann jetzt auch darauf verzichten, nachdem ich gelesen habe, dass der nicht kompatibel ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere deine Grafikkarte über den Gerätemanager und installiere nach einem Neustart den letzten älteren Treiber aus 2015. Notfalls den aus 2012. 
https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-6000-series/amd-radeon-hd-6850

« Letzte Änderung: 27.11.20, 22:00:10 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was von den Treiberprogrammen zu halten ist?
Wenn man wirklich ein Problem hat, helfen die auch nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke opelmeister für den Hinweis den alten Treiber neu zu installieren. Ein Versuch ist es wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was von den Treiberprogrammen zu halten ist?
Wenn man wirklich ein Problem hat, helfen die auch nicht weiter.
Die haben noch nie geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Vorschlag: diesen Thread schließen. Keiner weiß mehr was schon alles gemacht wurde oder nicht. Keiner hat Lust jedes Mal 55 Beiträge abzuklappern. Wenn man unten angekommen ist, hat man das oben gelesene schon wieder vergessen.
Deshalb, öffne einen neuen Thread mit der Beantwortung folgender Fragen, damit man das mal zusammengefasst ALLE Antworten auf einen Blick sieht.
1. Verändert sich was, wenn in den Anzeigeeinstellungen eine andere Auflösung ausgewählt wird? (Es sollte sofort eine Veränderung eintreten).
2. Ist im Gerätemanager irgend ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen zu sehen.
3. Nach Löschen des Grafiktreibers und oder Monitortreibers, lässt sich ein neuer Treiber installieren?
4. Was passierte, kurz bevor wie aus heiterem Himmel der Fehler auftauchte?
5. Wurde der Monitor mit dem GLEICHEN HDMI-Kabel an einem anderen PC erfolgreich getestet?
6. Hast Du ein anderes Kabel am Problem-PC getestet?
7. Was ist mit dem 2. Anschluss (VGA oder was). Da muß man den Eingang sicherlich am Monitor umstellen.
8. Hast Du das getan?
9. Was für eine CPU steckt in dem PC, hat die eine interne GPU und ist noch ein Monitoranschluß am Mainboard vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gast64 für den Hinweis.

Ich muss Dir zustimmen und werde diesen   l a n g e n    Thread löschen.

Wenn ich eine Lösung für mein Problem gefunden habe, werde ich dies mitteilen.

Allen noch vielen Dank für die Mühe und Zeit, die ihr für mich geopfert habt um mir zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sollst nichts löschen, sondern dieses lange "Elend" beenden. Dann mal mit zusammengefassten Fakten neu beginnen. Dazu wäre eine kurze Liste mit genau 9 Antworten zu genau 9 Fragen eine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kleines Update zum Thema
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-445289-0.html
Da der Thread auf meine Empfehlung geschlossen wurde, will ich hier keinen im Dunklen stehen lassen. Und vielleicht hat ja mal Jemand anders ein BENQ-Problem.
Ottoly hat mir berichtet, das sich das Problem auch erledigt hat.
Zitat:
 

Zitat
Das Problem konnte mit Deinstallation des vorhandenen Treibers und Neuinstallation des alten Treibers von 2015 aussortiert werden.

Es ist kein schwarzer Rand mehr vorhanden.
Hätte bloß mal einer das Thema Treiber angesprochen. ;D
Somit kann das hier auch als erledigt abschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den letzten Beitrag hier noch zusammen gefasst als Abschluss.   

« 6 Jahre alter Lenovo Laptop lInstallationspfad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...