Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 kann nicht vom USB-Laufwerk installiert werden

Das Problem wird von einem USB-Laufwerk installiert. Ich habe die UEFI- und CSM-Einstellungen im BIOS überprüft. Aber aus irgendeinem Grund starte ich den PC mit einem USB-Stick. Es geht ungefähr bis zum blauen Windows-Logo. Es passiert nichts und der PC startet neu. Kein Installationsbildschirm. Nichts. In den letzten paar Stunden bin ich hin und her gegangen und habe versucht, dies ohne Glück zum Laufen zu bringen.

Jetzt habe ich eine Theorie. Es ist das neueste Update von Microsoft. Ich hatte große Probleme mit dem Update vom Oktober 2020. Ich habe gedacht, dass dies das Problem mit dem USB-Stick ist, da auf der MS-Website für den Download keine früheren Versionen von Windows 10 mehr bereitgestellt werden. Es handelt sich nur um das Oktober-Update.192.168.0.1 routerlogin 192.168.l.l


Meine zweite Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit, frühere Windows 10-Versionen zu erhalten?

« Letzte Änderung: 24.11.20, 18:33:07 von natimewad28 »


Antworten zu Windows 10 kann nicht vom USB-Laufwerk installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein USB-Laufwerk und was für Hardware hast du denn da? Bitte sämtliche Angaben posten!

Gruß motzi

Hallo Karl-Heinz hier sitze gradmit Norbert beim Kaffe, der meint du musstda wohl mal nen neun USB Speicher verwenden da soll das gehen er hatte das auch letzte Woche  :-[


Gruß Karl-Heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, erzähl doch mal, wie Dein PC so ausgestattet ist. Welches Baujahr hat er denn und was ist momentan für ein BS drauf.

Von der Seite der Deskmodder eine Zusammenstellung - wo auch Links zu vorherigen Windows-10-Versionen verlinkt sind:
>> Windows 10 Home Pro Education ISO Download direkt von Microsoft <<
(Es sind mehrere Verlinkungen auf dieser Seite - zutreffende aussuchen.)

und auch da - direkt zur Variante Herbst 2019:
>> Windows 10 1909 <<

Du solltest aber nicht nach älteren Versionen des Windows-10 suchen, sondern deine Handlungsfehler beim Anlauf einer Neuinstallation genau analysieren (die Fehler ausschalten).


Karl_Ranseier läßt seine Fehler ja iommer vom Nachbar Norbert beseitigen - aber der wohnt sicher zu weit ab von dir.  ;D
ausschalten).
Karl_Ranseier läßt seine Fehler ja iommer vom Nachbar Norbert beseitigen - aber der wohnt sicher zu weit ab von dir.  ;D

Hallo! Ja ich hab da echt Glück mit Norbert so nen tollen Nachbarn zu haben hat nicht jeder! :)

Gruß Karl Heinz

« Mit IP-adresse zurück verfolgen...Fotoprogramm deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...