Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows kann nicht installiert werden wrm?

Hiho...

hab mal ne frage... Hab nen HP Lappi...

da war Vista drauf wollte XP drauf haben da es mr einfach immernoch besser gefällt^^...

Jetzt ist lediglich das problem das die fehlermeldung angezeigt wird sobald ich ins setup will...das der keine festplatte erkennt...naja also angeschlossen ist die richtig erkennen kann ich sie auch ... da vista ja selbst als ich es das erste mal versucht hatte noch lief...naja habe die dann über linux auf NTFS formatiert und gehoft das es dann funktioniert... aber es klappt einfach nicht... jetzt habe ich einen lappi ohne system rumstehen und weis nich wie ich da jetz das system drauf bekomme...

Ist denn wirklich das einzigste was ich machen kann die Hdd rauszunehmen und über nen anderen rechner das system draufzuhaun?...

Und was ich noch als möglichkeit in betracht zeihe ist... das ein schutz auf dem mainboard ist sodass ich kein neues system draufhaun kann(deshalb auch die idee mit dem anderm rechner)... kann man das umgehn(wenn vorhanden)?


Bitte um hifle =)



Antworten zu Win XP: Windows kann nicht installiert werden wrm?:

geh mal ins bios und stelle dort auf ahci mode oder ide mode um.
sollte der dritte reiter sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem umstellen kann man versuchen,was aber sinnfrei leistung kosten wird.
Besser wäre es,den Raid driver bzw AHCI triber in die cd einzubauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese funktion gibt es leider nich im BIOS =( ...

sollte es helfen... es ist ein HP compaq 6720s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muß Treiber in cd eingebaut werden.Was anderes wird hier nicht helfen.


« Windows XP: Lautsprecher geht nu einerJava Install Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...