Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum habe ich Probleme mit Skype, Zoom etc. auf meinem PC?

Hallo zusammen,
ich frage mich, warum ich auf meinem PC (Windows 10, RAM 4GB) trotz des guten Internets (alle Seiten werden schnell geladen, Youtube funktioniert) Probleme mit Kommunikationsprogrammen habe? Auf dem Smartphone geht alles. Auf dem PC wird die Verbindung dagegen permanent getrennt. egal, ob Skype, Zoom oder sonst noch welche Kommunikationsplattform.. Danke



Antworten zu Warum habe ich Probleme mit Skype, Zoom etc. auf meinem PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
trotz des guten Internets 
Das ist ja wohl relativ zu sehen. Ein Speedtest wäre da aussagekräftiger. Wie ist der PC verbunden? LAN oder WLAN. Wie ist bei WLAN-Betrieb (wenn es so ist) die Verbindungsqualität?
Mal "netsh wlan show interfaces" in der Eigabeaufforderung eingeben. Da steht dann bei "Signal"ein Wert, bevorzugt sollte da was nahe bei 100% stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauere Angaben zum System wären auch wichtig.
Es gibt nicht nur ein Windows 10, sondern etliche verschiedene Releases. Aktuell ist derzeit 20H2.
Und wenn du nur 4 GB RAM hast, dürfte der Rechner wohl auch schon ein paar Tage älter sein. 4 GB RAM kann noch reichen, ist aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Standard ist schon länger 8 GB RAM, der Trend geht eindeutig zu 16 GB.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, den SpeedTest habe ich schon mehrmals gemacht. Auf der Speedtestseite bekomme ich mitgeteilt, wir gehören zu den schnellsten in Deutschland..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn ich bei "netsh wlan show interfaces" 86% habe? ist das zu wenig? Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und jetzt müsstest Du noch die Art der Probleme beschreiben. Schlechtes Bild, Ton schlecht, oder beides, oder was? Laptop oder PC, was für eine Kamera, alle Treiber aktuell, externes oder eingebautes Mikrofon, welche Windowsversion, Build-Nr. usw.. Funktionierte es schon mal ordentlich? Viele Fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

86% sind eben keine 100, aber sollte ausreichend sein. Schon mal it Kabel versucht?


« Speicherort Standardordner -Dokumente-WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...