Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan

Hallo liege Computerhilfe Freunde.
Ich habe bitte eine Frage mein Enkel haben ein Haus mit Internet Anschluss
Wenn jetzt mein Enkel mit der Playstation spielt und seine Freundin ihre Home Office Aufgaben mit mehreren Personen in Kontakt ist fällt das Internet aus.
Bitte kann mir einer sagen ob da ein Lan oder Wlan Verstärker etwas ändern kann.
Ich bitte um dringende Antwort !!!
Vielen Dank im Voraus.
sonnengott



Antworten zu WLan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
1. Frage: Fällt das Internet aus, oder wird es nur langsam?
2. Frage: Spielt der Enkel mit Onlineverbindung, und/oder lädt er automatisch Updates seiner Games herunter.
3. Frage; Was für ein Internetzugang mit welcher Geschwindigkeit steht zur Verfügung?
4. Was wird genutzt, WLAN oder LAN?
5. Frage: Ob eine Verbesserung des WLAN möglich oder nötig ist, hängt von den vorhandenen Gegebenheiten ab. Dazu gehören erst mal ein paar Infos, was für eine Geschwindigkeit an dem Gerät(PC/Laptop) der Freundin ankommt.
Zu 2.: Man kann ja PS auch ohne Internetverbindung nutzen. Dann gehen eben keine Onlinegames.

Zu 5.: Mal einen Speedtest machen, ohne PS-Betrieb und einen mit PS-Betrieb.


« Warum habe ich Probleme mit Skype, Zoom etc. auf meinem PC? BIOS startet jedesmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...