Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode 0xc000000e nach Windows 10 Installation

Schönen Sonntag erst mal :)

Habe einen HP EliteBook von einem Freund geschenkt bekommen und natürlich erst mal alles platt gemacht. Dazu habe ich den Laptop hochfahren lassen, bin auf Start gegangen und hab mir die Wiederherstellungsoption rausgesucht. Hab angegeben, dass ich alle Dateien löschen will und hab auf Start geklickt. Während er sich nun von selbst zurücksetzt, vertreib ich mir erst mal meine Zeit. Nach ca 10 Stunden war der Vorgang immer noch bei 25% und es ging nichts mehr. Nach weiteren 2-3 Stunden hatte ich mich dann entschieden, den Laptop neuzustarten und nun erscheint nach wirklich jedem Start sofort das blaue Fenster mit dem Fehlercode 0xc000000e. Ich starte den Laptop und drücke ESC, aber nichts passiert. Wieder blauer Bildschirm. Ich probier F2, auch erfolglos. F8, F9, F10, F11, F12 und siehe da: Hardware Diagnostics. Mehr Optionen hab ich leider nicht und ein Speicher- bzw. Festplattenscan hat hier auch nicht geholfen. USB Stick hab ich auch schon probiert, aber ich komm nicht mal in das Boot Menu...

Ich bin aufgeschmissen und weiß nicht mehr weiter :(
Jemand ne Idee?

Grüße,
Luuziver



Antworten zu Fehlercode 0xc000000e nach Windows 10 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update: Habe es wieder bis zu Hardware Diagnostics geschafft und habe dort das Boot Menu entdeckt. USB gefunden und gleich an erster Stelle verschoben. Mit dem Tool "MediaCreationTool" von Windows habe ich einen bootable USB Stick vorbereitet und in den Slot geschoben. Aber es tut sich einfach nichts...Wieder blauer Bildschirm.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel gehst Du mal hin, machst die festplate komplett Leer und erstellst woanders einen USB stick mit win10. Dazu einen anderen usb stick mit windows offline updater.
Win 10 dann neu instalieren ohne HP müll im system. Treiber würde ich mir manuell zusamensuchen. Ein Lokales benutzerkonto wäre angeraten einzurichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit dem Tool "MediaCreationTool" von Windows habe ich einen bootable USB Stick vorbereitet und in den Slot geschoben
Was gibt es prinzipiell gegen solch einen Stick einzuwenden?
Wozu muß man sich nun 2,in Worten "Zwei" Sticks für eine Installation anfertigen? Versteh ich nicht.
1. Ist bei einem neuen Versuch immer noch USB an erster Stelle im Bootmenue?
2. Kannst Du den Stick woanders testen, ob er überhaupt bootfähig ist?
3. Nimm die Platte raus, dann müsste er zumindest vom Stick booten. (falls kein anderes Gerät zur Verfügung steht)
4. Wenn er dann nicht von USB startet, dann ist der Stick nicht zu gebrauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64

Ich hab ein Mal mit dem Tool von Windows den USB Stick vorbereitet und ein Mal mit cmd, diskpart, ISO und Winrar. Hatte gehofft, dass irgendeine Variante funktioniert.

1. Ich hab folgende Bootgeräte: Notebookfestplatte, Notebook Hard Drive 2, Notebook-Erweiterungsschacht, USB-Diskettenlaufwerk, USB-CD-ROM-Laufwerk, USB-Festplatte, Notebook Ethernet, SD-Karte, Dockingstation-Erweiterungsschacht, Externes SATA-Laufwerk. Welches davon glaubst du ist denn mein USB Port? Ich hab bereits alle mit USB noch oben gesetzt und probiert. Leider erfolglos.
3. Platte rausnehmen, ok. Wollte eigentlich nicht rumschrauben, hatte gehofft, dass geht auch ohne, aber wird wohl die letzte Option sein.
4. Der Stick funktioniert überall. Hab noch einen Laptop + Laptop meiner Freundin. Alle erkennen diesen Stick und starten das Windows darauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab langsam das Gefühl, es ist ne Hardware oder so xD

Ich hab's endlich geschafft den Stick zum Laufen zu bringen, Windows installiert schön, fährt ein Mal runter und zack wieder blauer Bildschirm.

wtf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was war nun Deine Bootoption? USB-Festplatte hätte ich vermutet. Der Stick ist ja somit als OK einzustufen.
Für mich sieht es nach Festplatte aus. Du kannst ja mal einen Stick oder eine CD mit irgend einer Live-Linux-Version erstellen. Die laufen ja ohne Festplattenzugriff. Oder ein Programm, wie GParted vom externen Datenträger starten. Damit kannst Du die Festplatte mal ordentlich testen.
Und der aktuelle Bildschirm zeigt die gleiche Fehlermeldung.
Steht da nur "fehlercode 0xc000000e" oder noch ein bisschen mehr. Es lässt schon so oder so auf ein Festplattenproblem schließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke. Das mit Live-Linux-Version schau ich mir gleich an.
Ja, da steht "kann Datei nicht finden" usw.

winload.exe ist das Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vervollständige mal bitte den folgenden Satz.
Das Laptop ist ein HP EliteBook ___________

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HP EliteBook 8770w

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir noch nicht ganz sicher, was da für eine HDD, Ssd, Flash-SDD, oder wie ich die nennen soll. Gibt ja da die tollsten Sachen.


« Treiber für Ethernet Adapter unter Win XPAmilo Xi 2550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...