Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

32 Bit Computer

Ich benötige einen "neuen" 32 Bit Computer, gibt es sowas noch?
Ich benötige den Computer für das Betriebssystem Windows.

« Letzte Änderung: 25.01.21, 08:35:41 von RR »


Antworten zu 32 Bit Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest Du mal den Grund dieses Vorhabens nennen, bzw. den vorgesehenen Verwendungszweck. Von einer ESP32-MCU über einen Raspberry-Pi bis zu andern kleinen Minirechnern ist ja alles möcglich. Jeder "normale" PC kann auch mit 32 bit-Software umgehen. Was ist also konkret das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ein Buchhaltungsprogramm, welches nur auf Windows 32 Bit läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dieses Programm hast Du bisher noch nicht benutzt und nimmst nun an, das es auf 64-Bit-PC´s nicht läuft?
Vielleicht hat das Programm auch einen Namen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung es heißt Buchhaltung Revolution Büro+ von
Carina KMU - Version 2. 0 D
DMV Software
Ich habe es auf dem 64 Bit Computer probiert, dann kam der Hinweis auf 32 Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze das Programm schon viele Jahre
Es ist kostengünstig, einfach und schnell zu handhaben.
Bisher hatte ich einen 32 Bit Computer, der hat nun ein Problem.
Ich benötige also einen anderen Computer, wo das Programm läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im allerschlimmsten Fall brauchst du nur ein kompatibles Windows. Also eine 32-Bit-Variante für Windows 10. Aber nicht einen komplett neuen Rechner!

Zur Software finde ich nichts. Wie lauten die genauen Systemvoraussetzungen? Und den Wortlaut der Fehlermeldung bitte mal exakt posten.


--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf ich nachfragen, ob Sie sich noch mit meinem Problem befassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Darf ich nachfragen, ob Sie sich noch mit meinem Problem befassen?
Entschuldigung, das ich nicht im Sekundentakt antworte. Das ist hier kein Herstellersupport oder was. Das ist alles auf Freiwilligenbasis. Da muß man manchmal schon etwas warten. Zumal wenn es um soch exotische Software geht, welche nicht mal mehr mit Google zu finden ist.

Das Problem ist dabei, Du musst ja ein 32 Bit Betriebssystem installieren. Das geht auch auf einem 64Bit-Rechner. Win10 beispielsweise macht da aber wahrscheinlich nicht mehr mit. Ich habe es noch nicht versucht. Es wird keine 32bit mehr  auf Neugeräten angeboten. Nutzer von alten Installationen bekommen aber auch noch Sicherheits- und Funktionsupdates. Wie lange noch, das ist die andere Frage. Neue Buchahaltungssoftware ist natürlich nirgends beliebt. Alles umstellen. Das algewohnte hinter sich lassen. Ist schon nicht so einfach.
Schon versucht, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren? Wird aber auch wahrscheinlich nicht funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich versuche nun eine 32 Bit Version auf 64 Bit Version zu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Verstehe ich versuche nun eine 32 Bit Version auf 64 Bit Version zu installieren
Was soll das heißen.
Ich sagte: Ein 32bit-Betriebssystem auf einem 64Bit-fähigen PC installieren.
Mal die Begriffe differenzierter benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man lernt nie aus...
Besten Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ kannst du dir auch die kostenlose Virtualbox downloaden und dort ein 32-Bit Windows installieren. Damit läuft deine Buchhaltungssoftware auch.

https://www.virtualbox.org/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als leidiger Nutzer, ist es mir nicht möglich die richtige Anwendung rauszusuchen. Tut mich leid.


« Intressantes pogrammProbleme mit einigen Webseiten und Kaspersky »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...