Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
damit das dauerhaft bleibt diese 3 letzten Befehle in etc/rc.local eintragen.
Kein Scherz jetzt:  Diese Datei existiert unter aktuellen Ubuntu nicht   nur die rc.local,system   im snap/amd/1932/rc

Das kommt weil die Datei noch ein Relikt ist aus dem alten Initsystem, also das vor systemd. Und viele Distris verhalten sich da komplett unterschiedlich. Normalerweise sollte es auch in aktuellen systemd-Systemen so sein, dass man eine /etc/rc.local-Kompatibilität noch hinbekommt. Für Ubuntu gilt das https://wiki.ubuntuusers.de/rc.local/ und bei einer anderen Distri zum Beispiel Arch so https://raymii.org/s/tutorials/rc.local_support_on_Arch_Linux_and_systemd.html

--
Olli
« Letzte Änderung: 01.02.21, 10:24:57 von fischfilet »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beeindruckend, das jemand seit 20 jahren nicht mitbekommen hat, das externe helfer nicht vor ort sind. Ohne systemangaben wird es nie etwas um konkrete hinweise zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Beeindruckend, das jemand seit 20 jahren nicht mitbekommen hat,
  Um wen geht es denn (20Jahre)
Wie man sucht, weiß er doch nun schon mal. ;D Es geht voran.
Mein Problem ist immer noch das gleiche. Der Computer schläft. Ich gehe hin wackele an der Maus und die Kiste wird wach. Das stört ihn nun. Warum wird dann aber die Maus bewegt, wenn er gar nicht damit arbeiten will?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles richig  fischfiletxxx   systemd verwenden. selbst dein Arch Link führt zu systemd.
Gast64  >>Warum wird dann aber die Maus bewegt, wenn er gar nicht damit arbeiten will?<<
Habe 2 PC Windows für eSpiele und einen PC mit Linux mit dem ich alles weitere mache. Deshalb verwende ich USB-Dektop-Switch
      Hab also noch Maus in Hand, weil ich sofort mit anderen PC weiter arbeite. PS: eSpiele sind aktiv nicht so TV
Das mit hilfreichsten Post adhoc nicht so geklappt.
Tschüss und Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider versteht man bei dem ganzen Gestammel nur Bahnhof.
Auch dafür schönen Dank und Tschüß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Lucky713:
Wünschst Du konkrete hilfe? wann ja, beschreibe bitte dein problem so, das externe helfer eine konkrete vorstellung haben und konkrete hilfe geben können.
Wenn nein, behellige andere leute bitte nicht.


« Heruntergeladene Datei lässt sich nicht installierenNummernblock geht nur zum Entsperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...