Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Frage zu Startseite bei einer Festplatte mit zwei Betriebssystem

Ich habe auf meinem Festplatte Linux und Windows. Wenn ich nun den Computer starte, erscheint das Feld, in dem ich zwischem Linux und Windows wählen kann. Wie kann ich die Zeit änderen, nach dem automatisch das erste Betriebssystem gestartet wird?


Antworten zu Suse: Frage zu Startseite bei einer Festplatte mit zwei Betriebssystem:

Hi

Unter yast - system - konfiguration des bootloaders - timeout.
Da steht meistens was mit 8s. Das kannst dan verändern.

Oder die Datei menu.lst in Verzeichnis /boot/grub editieren (den Timeoutwert ändern).

Gruß


« Suse: Keine DSL Verbindung mit Lycos ????Suse: 9.0 isdn karte funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...