Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP löschen

Hallo,

bin kein großer Computerfachmann, bis XP reichte es jedoch immer um den PC selber aufzubauen...

Jetzt habe ich XP auf einem Rechner (dem von meinem Sohn)und es läuft überhaupt gar nicht...:-( (es fährt hoch, sagt, daß die Festplatte überprüft werden muß, danach schaltet er sich wieder ab und spielt das Spiel von vorne...).

Vielleicht ist der Rechner für XP zu klein (auf meinem läuft es)...

Eigentlich würde ich nur gerne wieder XP entfernen und 98 aufspielen...aber unter der Eingabeaufforderung will er ein sauberes format nicht akzeptieren und eine Win 98 CD zum starten nimmt er auch nicht (er nimmt überhaupt keine CD beim Booten, trotz Änderung im BIOS....

Es muß doch gehen....

(Wie lösche ich die Partition auf der XP ist?).

Für schnelle hilfe für eine gestresste Mutter echt dankbar.



Antworten zu Win XP: WIN XP löschen:

Kannste denn von der XP-CD booten?

Wenn nicht probier Gdisk aus

Da brauchste ne 98er startdisk.
Vielleicht haste ja noch eine, ansonsten hier runterladen und an dem funktionierende Rechner erstellen(leere Diskette rein->downgeloadete exe ausführen):

Dann das Gdisk draufkopieren und den andern Rechner mit der Diskette booten.

Danach eingeben wo a:\ steht: gdisk 1 /del /all

Es geht kein Programm auf da isn Kommandozeilen-Tool

Danach gibste ein: gdisk 1 /cre /pri /for

Dann erstellt er gleich ne Partition FAT32 mit voller größe und formatiert gleich.

Dann solltest nur noch mit der 98er-Cd booten müssen und installieren sollte funktionieren.

Gruß

Hallo,

das werde ich jetzt erst mal versuchen, danke schon mal.

Also,

er bootet übrigens überhaupt nicht. Wenn ich ihm die Festplatte im Bios wegnehme, dann bootet er weder von Diskette, noch von CD, unabhängig davon, welche CD oder Bootdiskette ich ihm gebe...

Er will booten aber er sagt immer: Bootdisk not found.

Er spricht auch nur Laufwerk a an, nicht aber das CD-Rom-Laufwerk....

Was nun? Das arme Kind will endlich wieder einen funktionierenden PC


« Win XP: Internet Explorer Win XP: Hardwareerkennung, immer wieder ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...