Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FSB rausfinden und einstellen

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Computer beim starten anzeigt, dass ich einen 1150 Prozessor habe. Es ist aber ein 1800+ drin. Jetzt weiß ich nicht wie ich die fsb-frequenz rausfinden kann und wo ich die richtig im BIOS bzw. auf dem Mainboard einstellen kann.

Kann mir da einer helfen?



Antworten zu FSB rausfinden und einstellen:

Wohl kaum, weil keiner weiß welches Board du besitzt.

MfG

Das ist das K7VT4A pro von ASRock...

Das ist das K7VT4A pro von ASRock...


Zu jedem Board gibt's auch ein Handbuch. ;D

Also bemühe dich bitte .


Mehudine

der cpu läuft auf einem fsb von 133MHz (x11,5=1533MHz). bei dir hat das bios einfach den FSB auf 100MHz runtergesetzt, daher hast nur noch 1150MHz.

Im bios kannst den FSB aber auch wieder erhöhen. versuch erst autodetect, wenn er ihn dann nach dem nächsten neustart nicht recht erkennt stellst auf manuell und 133.

mfg


« Echo beim TelefonierenOnboard grafik ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...