Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

HP war ja damals für Vieles bekannt, aber daß die gute optische Laufwerke hatten, daran kann mich nun wirklich nicht erinnern. Gut waren:

- Plextor
- TEAC
- Yamaha
- MITSUMI

Und Firmwareupdates gab es für jedes Modell mal. Du hattest wohl Glück gehabt und brauchtest nie Firmwareupdates, weil du nur Rohlinge hattest, die dein Brenner immer schön erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Yamaha oder Mitsumi hatte ich glaube ich auch mal. Das ist ein gefühltes Jahrhundert her. Updates hatte ich sicher auch irgendwann. Aber bestimmt nicht mit einem 14400-er Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Was hatten das jetzt mitm Modem zu tun?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Am Anfang stand das Modem, dann kam das CD-Rom, dann kamen die Updates. Ich weiß nicht mehr, wie es zu der Zeit bei mir mit dem Internet aussah. Zu Modemzeiten habe ich mir jedenfalls noch keine Updates aus dem Internet geholt. Was kam denn nun wann. Erst das Huhn oder erst das Ei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Also für Windows hatte ich damals auch keine Updates installiert. War auch ne Zumutung wenn man nur ein 56k-Modem hatte. Da gab es auch viel weniger Updates damals. Jetzt gibt es gefühlt täglich Updates für alle möglichen Programme und selbst Windows nervt ja oft schon wöchentlich herum  >:(

Ich hatte damals das Brennen für mich entdeckt, war alles neu und man hat sich da richtig reingekniet. Endlich konnte man mal richtig große Datenmangen sichern bzw. kopieren. Dann kam auch automatisch die Jagd nach neuer Firmware, welcher Rohling ist der beste und so weiter. Hat schon Spaß gemacht damals.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Und vor 9 Jahren (mein letzter Umzug) flogen dann die ganzen Sammlungen fast komplett in die Tonne. Nicht mehr lesbar, Software und Games zu alt, Filme auf 2 - 4 CD´s verteilt, der Rest schon lange auf Stick und Platte. Wieder eine Aera vorbei.


« Nach Neuinstallation Windows, komme ich noch bei Firefox an die Lesezeichen ran?USB3; Festplatte; Anzeige- und Kopiergeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...