Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Pro Startsound ändern Next Round

Hallo mal wieder!
Der liebe gute, leider verstorbene Jüki hat mir mal für Win7 folgendes gepostet:
"Der Startsound von Windows 7 ist durch die Datei "imageres.dll" fest vorgegeben.
Wie Du ihn ändern kannst, habe ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Startsound_Win7_veraendern.pdf

Jürgen "
Das klappte bisher sogar bei Win10 Home einwandfrei.

Nun bin ich aber auf Win10 Pro umgestiegen.
Dort listet der Recourcehacker (Vers. 5.3.8 (Build 360) die Wavedatei nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee, wier man den Windows-Startsound (welchen man im Fenster Sound -> Reiter Sounds unter der Pull-down-Liste mit Häkchen steuern kann) in eine andere Melodie verwandelt????

Falls es noch Fragen zu meinem PC gibt, ich was vergessen habe, sorry! fragt mich einfach.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...

LG, florisfku.



Antworten zu Windows 10 Pro Startsound ändern Next Round:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nutzt man für solche Banalitäten eigentlich nicht erstmal vorher Google?  [???]
Da auf Anhieb gefunden => https://praxistipps.chip.de/windows-10-startsound-aendern-so-funktionierts_42226

Oder schon probiert? Falls ja, warum wird das nicht erwähnt und das Ergebnis mitgeteilt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

> ArthurSpooner,
Mein Kumpel und ich haben schon einiges gegooglet und auch gefunden. Nur geholfen hat bisher nichts bis auf das: https://startup-sound-changer.en.softonic.com/
Wenn es keine Probleme mit der geänderten dll gibt, läuft es so, wie gewünscht.
Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist doch schön. Hauptsache man hat keine anderen Probleme mit Windows als den Startsound.  8)


« microsoft edgeTextprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...