Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

account has been disabled

habe ein Problem mit einem Neukauf Laptop, Win10 vorinstalliert, bei Start wurde "other user" mit Vergabe Name und Passwort aufgerufen, da habe ich ja keines.Jetzt steht das System auf folgedem Fehler: "Administrator. Your account has been disabled. Please see your system administrator."



Antworten zu account has been disabled:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal hilft Google, ja. In die Eingabeaufforderung komme ich nur über den abgesicherten Modus. also
1. net user Administrator / active: yes
2. net user Administrator <Passwort> also - net user Administrator xyz

dann laptop neu starten und es sollte gehen, dann müsste also Abfrage Passwort erscheinen und ich gebe ein was ich bei "xyz" eingetragen habe.

nur Passwort oder mit den Zeichen <> !?

Sorry dass ich so konkret nachfrage aber hab den Laptop für meinen Sohn für die Schule gekauft und bin da nicht so firm

« Letzte Änderung: 09.05.21, 12:19:06 von Cell321 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Laptop neu gekauft wurde dürften keine relevanten daten drauf sein. System sauber neu instalieren sollte am besten sein. Dann sind murks sachen weg.


« Wetteranzeige in Taskleiste ausblenden?GNU GRUB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...