Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<input disabled ... in schwarzer schrift?!

Hallo, ich brauche das
<td class="tableb"><span class="normalfont<input disabled type="text" class="input" name="r_homepage" value="$r_homepage" maxlength="250" /></span></td>

In schwarzer schrift weil es wenn es disabled ist ist es grau.

« Letzte Änderung: 23.03.05, 03:04:40 von Aligator »

Antworten zu <input disabled ... in schwarzer schrift?!:

In deinem <input> kannst du am Schluss ja noch schreiben  style="" und da dann mit CSS die Farbe und alles was sonst noch das Herz begehrt definieren. Wichtig, CSS-Inhalt am Schluss unbedingt noch mit ; abschliessen. Wirt oftmals vergessen...
Gruss

und wie schreib ich das in css???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch schon ne Klasse definiert. Das ist etwas unsauber, wenn du ne Klasse setzt (class="input") und zwei Attrribute hinterher nochmal explizit einen style="" setzt. Definiere doch einfach noch ne Klasse (bspw. input_disable) und weise die dann dem Textfeld zu. Vielleicht brauchst du das ganze nicht nur einmal sondern mehrmals, dann macht sich ne Klasse immer gut.
Naja, und die Schrift in CSS setzen ist einfach: color:#00000; ( bezogen auf eine Klasse, bei style musst du schreiben: style="color:#00000"; )

Mario 8)

   <tr align="left">
    <td class="tablea"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_USERCP_USERTITLE']}</b></span></td>
    <td class="tablea"><span class="normalfont"><input disabled type="text" class="input" name="r_title" value="$r_title" maxlength="50" /></span></td>
   </tr>

Das ist der original text.


Wenn ich nochmal class="" eingebe dann ist das textfeld anders. Gibt es einen weg um dieses dumme ding schwarz zu machen????

bitte füt das sofort in dem text ein, dann kann ich es 1:1 rüberkopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit nachdenken kommt man oftmals weiter, als mit 1:1 kopieren. ;) Wenn du nicht verstehst, warum das so ist, dann stehst du beim nächsten Textfeld wieder vor einem Problem.
Ehrlich gesagt kann ich dir jetzt nach nochmaligem Überlegen noch nicht mal sagen (ohne selbst zu probieren), ob das überhaupt so funktioniert, wie du dir das gedacht hast mit der schwarzen Farbe. Umsonst wird bei disable das Feld nicht grau eingefärbt, und die Farbe der Schrift ist ja sicherlich im Normalzustand schon schwarz.
Muss es denn unbedingt disable sein, oder reicht es dir auch schon, wenn niemand in dem Feld schreiben kann? Denn dann gibt es das HTML-Attribut "readonly", welches Dein Problem lösen müsste.

http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#nurlesen

Mario

danke, das funzt ;-)


THX!


« Reihenfolge festlegenFavoriten Symbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...