Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wetteranzeige in Taskleiste ausblenden?

hallo,
seit ein paar Tagen habe ich rechts,in der Taskleiste eine "Wetteranzeige".
Ich selbst habe bewußt nirgends etwas geändert damit dort was erscheint.
Habe schon versucht sie von der Taskleiste zu "lösen", finde aber nicht wie und wo es geht.
Wie bekomme ich die Anzeige ausgeblendet?

Gruß  Hermann



Antworten zu Wetteranzeige in Taskleiste ausblenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal wieder der alte Google-Trick. das was Du suchst bei Google eingeben und suchen.
Ergebnis ist sowas z.B.https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Wetter_in_der_Taskleiste_deaktivieren_aktivieren_einstellen_Windows_10
Und das ist von ganz alleine so gekommen. Hast nichts gemacht, stimmts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gast64,
Doch, gemacht habe ich schon was, aber nicht mit dem Zweck der Wetteranzeige.
Wir haben gestern unsere Updates (nach dem Urlaub) gemacht und seitdem ist die Anzeige da.
Kann man sie tatsächlich nur in der Registry lösen?

« Letzte Änderung: 04.05.21, 12:24:43 von herman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates bringen sowas, je nach Vorbedingungen schon mal mit sich. was die Registry angeht, einfach mal probieren. Was bei den Deskmoddern steht, da habe ich eigentlich nie Bedenken. Ist ja schließlich nicht Heise oder sowas. Vorher Registry sichern und bei Bedarf zurück spielen. Entweder alles oder auch nur den Zweig, den Du bearbeitest. Rechte Maustaste auf Computer (ganz oben) und exportieren. Das gleiche geht mit beliebigem Eintrag auf der linken Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach der Reg Sicherung hat die Änderung geklappt.
DANKE

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War doch mal ein schnelles Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows10 Update bringt denn ungefragt diese Wetteranzeige rein?
Updates sollen doch nur Sicherheitslücken stopfen? Die Wetteranzeige ist doch nur customizing!!  :o[???]>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es müsste das:
Version 20H2, KB4023057 gewesen sein!!

Also von dem Update ist deine Wetteranzeige ganz sicher nicht.
Zum beseitigen der Anzeige muß man nicht in der Registry rumwerkeln.
Das geht ganz einfach über die Taskleisteneinstellung.
Rechtsklick auf freie Stelle der Taskleiste,Taskleisteneinstellung,Infobereich.
Dort das entsprechende aussuchen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meiner Freundin ist aber die "Wetteranzeige" auch erst nach dem Update
aufgetaucht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mehudine,
hast Du selber nachgesehen, oder wolltest Du nur mal irgend was dazu sagen?
 

Zitat
Also von dem Update ist deine Wetteranzeige ganz sicher nicht.
Woher stammt die Erkenntnis?

Wenn Du nur mal den ersten Absatz in meinem verlinkten Beitrag gelesen hättest:
Zitat
Microsoft hat in der Windows 10 1909, 2004, 20H2 und 21H1 Neuigkeiten und interessante Themen in der Taskleiste integriert. Damit hat man schnell das aktuelle Wetter und beim Öffnen die neuen Nachrichten, die man konfigurieren kann.
 

Nö habe selber nachgesehen.  ;D
es ist wie es ist,ich habe es nicht aber ich brauche es auch nicht.
Das ist Firlefanz und hat nix damit zutun das das BS dadurch fehlerfreier läuft.  ;)

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast es aber nicht dadurch nicht, dass hinter deinem Windows statt der 10 noch ein X und ein P steht oder?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist es nur Win10 Home!!

Und bei mir Windows 95 (1995) lieber ArthurSpooner  ():-)

Meine Hardware ist das
1 x   Acer Nitro 5 AN517-52

Arbeitsspeicher inklusive Einbau:mit 16GB RAM
Betriebssystem (OS) inklusive Installation:mit Windows 10 Professional 64Bit
1. Festplatte (OS) inklusive Einbau:mit 2000GB NVMe SSD
2. Festplatte (Daten) inklusive Einbau:mit 2000GB SSD
Laufwerk inklusive Einbau:externer CD/DVD Brenner
Warenwert:1.719,00 EUR

So lieber Arthur, ist dein Wissensdurst damit gestillt ?
Ach ja, einen hab ich noch, ich bin 77 Jahre Jung.

Mehudine


« Alt skype löschen ?? Zugriff verweigert !!account has been disabled »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...