Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootloader verschieben

Guten Tag,
Wie bekomme ich e shin mit EasyBCD 2.4 den Windows Bootloader von Windows 10 auf die Festplatte von Windows 11 zu bekommen.Möchte dann die Platte formatieren wo Windows 10 drauf ist.

Viele Grüße Odin



Antworten zu Bootloader verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dein Vorhaben ergibt nicht viel Sinn. Was soll das Windows 11 zu behalten? Das ist eine unfertige Version, frühe Alphaversion. Oder ist das echt dein Ernst Windows 10 wegzuschmeißen um mit dem jetzigen Windows 11 weiterzumachen?

Und wozu überhaupt ein Extraprogramm?

MFG
persico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Ja das ist mein Ernst Windows 10 soll weg.
Ohne ein Tool funktioniert das bei mir nicht, mit Code Eingaben habe ich es nicht so.

Gruß Odin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Warum musst du dir denn künstlich Probleme schaffen?
Windows 11 ist derzeit nur eine Vorabversion und daher noch hochgradig experimentell.
Wie experimentierst du so herum wenn du selbst die einfachsten Kommandos zur Wiederherstellung der BCD in der Konsole scheust? Und wer sagt, dass EasyBCD mit dieser Vorabversion von Windows 11 überhaupt zurecht kommt?

MFG
persico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hat sich erledigt.
Ich installiere Windows 11 jetzt neu.
Windows 10 Partitionen werden  gleich beim Installieren vonWindows 11 mit gelöscht.
Ich mache das schon mit Blick auf die Finale, möchte da kein Update verpassen im DEV Canel.
Aber Danke für die Auskunft. Thema damit erledigt.

Gruß Odin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum behälst du nicht einfach Windows 10 und testest Windows 11 in einer VM?

MFG
persico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse Windows 10 und Windows 11 auf dem PC.
Ich habe jetzt eingestellt das Windows 11 das Standard Betriebssystem ist und somit boote es gleich.
Windows 10 benutze ich dann nur noch wenn bei Windows 11 mal etwas nicht funkrioniert was ich unbedingt brauche.
Bei nir laufen alle Programm die ich benötige im Privaten und Beruflichen Bereich einwadfrei.
Danke für den Hinweis.

Gruß Odin


« Prozessor taktet nach Energiesparmodus nicht mehr hoch (0.78GHz)KB5004945-schließt-printnightmare-schwachstelle-in-windows (noch nicht!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...