Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win10 erkennt Navi nicht

Hallo, ich habe die neueste Version von Garmin Express runter geladen; dann mein Garmin Nüvi per USB angeschlossen. Ergebnis: das Nüvi wird von Win10 nicht erkannt; es erscheint weder im Gerätemanager noch sonst irgendwo.

Die Garmin-Leute haben sich einen screenshot des nüvi schicken lassen und das weiter in die Zentrale in die USA geschickt. Wann und ob die antworten?

Bin dankbar für jede Idee



Antworten zu Win10 erkennt Navi nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Installation nochmals wiederholt bei per USB angestecktem Gerät?

"neueste (Voll)version" geladen oder nur ein Update?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein anderes USB Kabel bzw. einen anderen USB Port mal versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue vollversion geladen, usb-anschluss funktioniert 100%ig - geprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beides gemacht: kabel und Anschlüsse funktionieren (geprüft mit andern usb-geräten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
usb-anschluss funktioniert 100%ig - geprüft.
Aber woher weisst Du, das der Port am Navi ok ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAn könnte mit USBDeview alle usb geräte entfernen und neu erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit den separaten USB Treibern von Garmin, auch wenn diese in der aktuellen Version von Garmin Express und Garmin WebUpdater integriert sind. Ich würde die Garmin Software vorher komplett deinstallieren und nur einmal die USB Treiber installieren und schauen, ob das Navi damit erkannt wird.

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=jAD9zCOUod0dDU55paUE99

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil das Navi (nüvi) sogar behauptet (mit dem entsprechenden Bildchen - Verbindung zum PC) es kann sich verbinden. Was meines Erachtens bedeutet, das NÜvi kommt bis zum PC, aber Win10 will es nicht erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
weil das Navi (nüvi) sogar behauptet (mit dem entsprechenden Bildchen - Verbindung zum PC) es kann sich verbinden. Was meines Erachtens bedeutet, das NÜvi kommt bis zum PC, aber Win10 will es nicht erkennen.
1.  Wie läuft denn das ab? Du steckst das Kabel ein und es ploppt IN DIESEM MOMENT irgend ein Bildchen auf, welches Dir etwas sagt? Könntest Du mal konkreter werden?
 
Zitat
2. Die Garmin-Leute haben sich einen screenshot des nüvi schicken lassen
Damit könntest Du uns auch erfreuen.
3. Hat es vor der Installation der neuen Version noch funktioniert?
4.  Was sagst Du zu Antwort #6 und #7
5. Nenne doch bitte die genaue Gerätebezeichnung.
6. Erscheint ein Bild wie das folgende?
Ein paar konkrete Antworten wären schon helfend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich gemacht, hat nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun es klappt das Bild auf, das zeigt, dass sich das nüvi mit dem PC verbunden hat. Dennoch erscheint es weder im Gerätemanager noch sonst wo.
Ich denke, es könnte etwas damit zu tun haben, dass ich zwar mein UEFI bei Starten des PC auf rufen kann, aber nicht über den win10-weg.
Möglicherweise bleibt mir nur entweder win7 zu installieren oder win10 neu auf zu setzen.
Dennoch: DANKE Allen, die sich für mich mit dem Problem auseinander gesetzt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Was hat das UEFI bitte mit der Navi-USB-Verbindung zu tun?
2. 

Zitat
nun es klappt das Bild auf, das zeigt, dass sich das nüvi mit dem PC verbunden hat
. Ist es das Bild, welches ich in Antwort 9 gezeigt habe? Wenn ja, dann ist da noch nichts verbunden. Wenn doch verbunden (im MPT-Modus), dann kann es als Gerät im Explorer angezeigt werden.
3. Wozu nun noch der Unsinn mit Win7 ?
4. In Antwort #9 wurden 6 Punkte angefragt. Wärest Du vielleicht bereit, alle zu beantworten?
5. Und wenn Du kein Interesse hast auf alle Fragen einzugehen, dann sage das doch einfach und Du wirst in Ruhe gelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
2.  . Ist es das Bild, welches ich in Antwort 9 gezeigt habe?
...
[???]
Mir ist das noch nie gelungen, Bilder an Beiträge anderer User anzuhängen...

« Automatische Defragmentierung lässt sich nicht deaktivierenGrößere Downloads schlagen ständig fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...